wie tief kann ich gehen.

  • #11

    Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen einem 15, einem 18 und 19 Zoll Rad. Der Abrollumfang ändert sich dank niedrigerem Reifenquerschnitt bei größerem Felgendurchmesser nur minimal bis gar nicht. Lediglich die Flanke kann steiler stehen, was aber auch durch verschiedene Reifenhersteller und Reifenbreiten beeinflusst werden kann. Interessanter in diesem Zusammenhang ist die Felgenbreite und die Einpresstiefe.

  • #12

    Selbst bei 19" tut sich da nichts, wie Fuzzy ja schon geschrieben hat.


    Denn wenn ich 195/65r15 Serie fahre, dann fahre ich auf 16" 205/55r16, auf 17" 225/45r17, auf 18" 225/40r18 und auf 19" 225/35r19 und bei 20" 225/30r20.


    Und schon was aufgefallen?



    Gruß


    Markus

  • #13


    So ist es. Die Zollbreite der felgen sind Entscheidend (wie breit die decke nominal wird) und die Einpresstiefe, welche Entscheidet, wie weit die Felge "raus" kommt. Also, bei "Normalen" Felgen-Reifenkombinationen, gibt es keine Probs. mit Tieferlegung. Daher haben ja auch viele Felgen bei 8x18 oder 8,5x18 mit 225 er Reifen eine ABE.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()

  • #14

    wenn ich mir so überlege stimmen eure aussagen ja schon, aber bei 18 oder 19 zoll mit einer tieferlegung wird er hinten leicht bördeln müssen, darum wird der te nicht kommen,


    also bei mir ist ab 17 zoll und 225 hinten schluss, fahrzeug ist 30mm tiefer, ab dieser größe fängt es an an dem geraden radlauf an zu schleifen,


    klar bekommt man unter ne b omi um einiges größer und breiter drunter, aber wie geschrieben, er wird bördeln müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!