Mercedes Hubwischer in Omega A??

  • #3

    ne meint einen Einarmwischer.


    und da es zumindest im Tuning Bereich keinen für Omega gibt... selber umbraten oder von nem anderen Auto was nehmen. ;)


    aber wie man es nun technisch umsetzt?? ?( da bin ich zu sehr laie 8o

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hallo,


    ich denke, das es nicht so einfach werden wird. Ich denke, das beim Mercedes die Technik hinterm Wischer ist. Dort wird es schon schwer, weil dein Gebläse dort sitzt. Und dann wäre noch die Frage, ob die Scheibenwölbung in etwa gleich ist. Mercedes verbaut diese Wischer ja nicht mehr, weil sie nicht schlierenfrei gewischt haben. Und wenn nun die Scheibe vom Omega mehr gewölbt ist, haste den ganzen Umbau gemacht und keine Freude dran. Man kann auch den Omega Wischer als Einarmwischer umbauen. Es gibt dafür bestimmt eine Anleitung. Wir hatten bei uns im Forum mal eine Anleitung, aber die Technikseite ist noch nicht online.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!