Ölverlust nach Einbau einer Dichtung am Deckel des Öleinfüllstutzen.....

  • #1

    Moin Moin,


    Hab ein Problem mit meinem Omega 2,5l Bauj.95 und 205000 km. Habe schon die Suche bemüht aber keine befriedigende Antwort gefunden. :(


    Habe vor kurzem bemerkt, das der Deckel des Einfüllstutzen etwas am ölen war. Habe mir ne Dichtung besorgt für den Deckel, da keine mehr dran war.


    Nachdem ich dann eine kurze Strecke gefahren war roch es nach verbranntem Öl und es qualmte unter der Motorhaube. Ich angehalten und nachgeschaut, unterhalb des Öleinfüllstutzen war einiges an öl über den Krümmer gelaufen. Da es gestern späten Abend war konnte ich ich nicht sehen woher das Öl kommt.


    Ich habe die Dichtung wieder entfernt und das Öl läuft nicht mehr aus.


    Bin ein wenig überfragt, da ich nicht so viel Ahnung habe. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was der Fehler ist und bzw was ich machen
    muss damit ich die Dichtung einbauen kann und das Öl im Motor bleibt!


    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Korni30071971 ()

  • #3

    Moin,


    die Dichtung habe ich beim FOH geholt. Die Dichtung passt auch genau in den Deckel.


    Es ist ein gelber Plastikdeckel.


    Kann die Entlüftung dicht sein?


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Korni30071971 ()

  • #4


    nicht ganz richtig, der vectra a mit motorcode c25xe hat kunstoffdeckel!!!ich habe einen und kann das genau sagen, weil habe selbigen umbau gemacht, der vectra b mit dem motor x25xe hat aludeckel.

  • #5

    Hi, ich möchte hier mal neu ansetzen.


    Frage: Habe an meinem Öl Einfüllstutzen immer diesen Weißen Schlamm dran. Und ich weiß das es von Kurzstrecke kommen kann und auch in der Winterzeit normal sein kann, aber kann man eigentlich auch den Einfüllstutzen einfach weglassen? Oder passt der Deckel unten gar nicht dran? Wenn doch hat das dann evtl. eine Negative Auswirkung auf irgendetwas?


    Frage nur deshalb weil ich mir gedacht habe das der Schlamm ja ohne den Einfüllstutzen ja auch keine Chance haben dürfte - da ja die kühle Stelle dann ja weg wäre wo sich das Kondenswasser absetzen könnte. Oder wie??(:(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!