HILFE 3,2 geht immer wieder aus!!

  • #2

    Morgen


    Mein 3,2er geht auch immer aus wenn ich den Schlüssel raus ziehe......


    Mehr Infos bitte!!!!!


    Wurde in der letzten zeit etwas am Auto gemacht. Kommt der Fehler sporadisch ist er permanent
    Hasst du schon mal unter die Haube geschaut ob offensichtlich etwas locker ist bzw ne Schlauch ab ist?
    Oder leuchten irgendwelche Warnleuchten?


    Wir machen hier Ferndiagnose. Dafür brauchen wir auch Informationen.
    Wir stehen nicht vor dem Auto und können schauen was los ist.


    Gruß Tom

  • #4


    würde dann nicht die MKL leuchte angehen??? bezüglich stecker LMM

  • #5

    Samstag abend fing das problem an,so bald ich den gestartet habe ist er gleich wieder ausgegangen,nur wenn ich den wagen auf 1000 halte bleibt er an!!! Er macht es nicht immer bin getsern ca 100km damit gefahren und wollte dann anhalten und mir ein schönes eis holen und danach ging er wieder AUS :( dann hatte ich die schnauze voll und bin nach haus gefahren und da hat er es nicht mehr gemacht also kommt es immer sehr spontan!


    ja meine MKL leuchtet seit gestern wieder!!!

  • #6

    morgen.


    das doch schön das die MKL leuchtet. Dann hat er auch ein Fehler gespeichert.
    Und den Fehler kannst für uns dann mal auslesen und wir sagen die was er für schmerzen hat.


    Auslesen geht wie folgt:
    -Zündung aus
    -Gaspedal ganz durch und das Bremspedal betätigen (beides zusammen betätigt lassen)
    -Dann die Zündung wieder einschalten.
    -Dann fängt die MKL (Das Fahrzeug mit dem Schraubenschlüssel) an zu blinken
    (es sollte ein 4Stelliger Code raus kommen)
    -Auslesen beenden. Gas- und Bremspedal wieder loslassen


    Wie man den Code genau ermittelt, wenn du es nicht weist, lässt sich hier in der suche finden
    Das ist hier schon hundert mal beschrieben. Ich glaub das brauch ich nicht nochmal machen.


    Gruß Tom

  • #8

    @ Omegasyndrom, na bei dem leuchtet doch die mkl, es könnte auch was anderes sein, wie nockenwellensensor oder kurbelwellensensor etc.


    aber ich würde erst mal den code auslesen und dann dort auf die suche machen, als erstes auf kabelbrüche, lose stecker etc bevor ich das teil dann tausche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!