Omega B 2,0 16 V stirbt helft mir;-)

  • #1

    Hallo,


    seit 3 Wochen bin ich nun stolzer und glücklicher Besitzer einer Luxusdroschke;-) Ich hab das Teil damals mit Motorschaden gekauft (Motor war fest) hab ihn aber wieder ans laufen gebracht. Nach guten 1000 km rasselt und klappert das Teil jetzt unter Last und auch im Standbetrieb.


    Fazit Lager oder dergleichen im Eimer. Hydros sinds definitv nicht und das der Krümmer am 1.Zylinder blässt weiss ich auch schon.


    Meine Frage. Hat schonmal einer von euch nen I 500 in nen Omega verpflanzt? Wenn ja was muss ich da alles umbauen?
    Meiner ist Baujahr 96 also (schlagt mich wenns nich stimmt) hat er die kleine Bremsanlage richtig?
    Was müsste noch gemacht werden?


    Das ist nur mal so für mich als Gedankengang damit ich planen kann was ich da einbaue....Danke für eure Ideen...

  • #2

    Das wäre dann erstmal der normale Umbau von XEV auf X25XE. Ab da gehts dann nur um die Entscheidung welche Komponeneten du in den Motor schraubst. Billiger ist da die Verwendung der MV6 Nocken mit 3 Liter Zwischenplatte und Abstimmung. An deiner Stelle würde ich mir diesen Aufwand aber sparen, weil du einen V6 egal ob 2.5 oder 3 Liter günstiger gekauft bekommst als ihn umzubauen. Die MÜhe lohnt sich einfach nicht.

  • #3

    Den i 500 würd ich dann schon besorgen. Habe da eine gute Quelle. Der sollte eigentlich in einen Astra ist aber aufgrund dessen das der da nur schwer einzutragen ist zu verkaufen.


    Also Bremsanlage, Kabelbaum, Auspuffanlage und was noch?


    Danke nochmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!