Was ist er wert? Was kann ich verlangen?

  • #1

    Hallo, ich habe einen Omega Caravan 3.0 MV6 Sport zu verkaufen.
    Ez 10.06.1999, 220000 Km gelaufen. Vor 4 Jahren habe ich eine Gasanlage einbauen lassen. Der Tank liegt in der Reserveradmulde, der Tankstutzen befindet sich in der Tankklappe. Der Omega ist diamantschwarzmetallic, schwarze Leder Sportsitze, schwarzes Holz. Abnehmbare Ahk,Xenon, Alufelgen mit 225er Sommerreifen und Stahlfelgen mit Winterreifen.2 Zonenklimaanlage, die vor einem Jahr gewartet wurde. Tüv/Au 11.2011.Auf Wunsch neu.Steinmetz Frontgrill, K-N Luftfilter. Philips Radio mit 6 fach CD Wechsler. Dachreling,Gepäcknetz/ Laderaumabdeckung.
    Die letzten 2 Jahre wurde Folgendes erneuert:Bose Auspuff ab Kat, 2 Xenonbrenner, Zahnriemensatz Opel Kit mit Wasserpumpe und Spannrolleneinheit, seither 18000 km gefahren. Alle Bremsscheiben samt Belägen.Diesen Mai wurden die Ventildeckel abgedichtet, die Spurstangen erneuert. 6 Zündkerzen erneuert sowie ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt.


    So, nun lasse ich mich überraschen was Eure Meinung ist.
    Gruß Olli

  • #4

    Danke für Eure Antworten. Für 2100€ geht es nicht weg. Da stelle ich ihn lieber in den Garten und mache mit der Funkensäge einen Blumenkübel draus.


    Gruß Olli

  • #7

    Verlangen kann man viel, ist die Frage ob das einer bezahlt. Für 3000€ bekommt man schon Fahrzeuge die deutlich weniger gelaufen haben und neuer sind. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Versuchen kann man es ja. Wobei man müßte schon sehr dämlich sein so viel Geld für nen alten Omega auszugeben. Die sind schon anfällig wenn sie nicht 220000km gelaufen haben.

  • #8

    Rafterman, ich habe keine Ahnung was für eine Möhre Du fährst. Mein Omega macht seit dem Kaufdatum 2007 keine Probleme. Verkauft wird er weil meine Frau ein Cabrio möchte. Wer sich in den Autobörsen umschaut, entdeckt sehr viele Omegas die jenseits der 350000 Km gelaufen sind.
    Kommt halt auch auf die Pflege an. Bei meinem gibt es keinen Reperatur-Stau, da wurde alles gewartet.

  • #9

    Na einen Teil meiner aktuellen "Möhren" kannst du in meiner Galerie sehen. Musst ja auch nicht gleich einschnappen kannst ja gerne versuchen deinen Wagen für 3000€ oder mehr ins Netz zu stellen. Und wie gesagt vielleicht findest du auch jemanden. Für mich wär so ein Bock nicht mal die 2000€ wert, die er laut Bewertung bringen soll. Also werde ich wohl nicht anrufen ;) Ich hab jetzt schon genug Omegas gehabt um durchaus sagen zu können, das bei 220000km das beste vom Auto ab ist. Und ich bin mir ganz sicher das du deine Preisvorstellungen nicht realisiert bekommst. Aber das ist ja auch nicht mein Problem. In diesem Sinne viel Glück beim Verkauf.

  • #10

    Grade die MV6 bekommste doch überall hinteher geworfen auch mit Gas Anlage bleibt
    das eine Saufkuh und wer bindet sich denn heute sowas noch ans Bein.


    Nichts gegen dein Auto er sieht gepflegt aus usw. Aber bei der Summe wird es
    verdammt schwer.... behalt ihn mal lieber ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!