Einbau eines Facelift Kühlergrills in meinen 97 er Omi

  • #1

    Hallo, ich habe schon viel gelesen über Anfragen "Passt der Faceliftgrill in das alte Modell?" Getreu nach dem Motto geht nicht gibts nicht, habe ich mir bei E-Bay beide Grills für kleines Geld ersteigert und habe heute aus den beiden eins gemacht! Siehe Galerie. Dafür kam endlich mal wieder mein Dremmel zum Einsatz!!! :P Von dem alten habe ich die Halterung oben der Länge nach unter der ersten Lamelle abgeschnitten. Die Befestigungen am neuen abgeschliffen und mit Karosseriekleber von ATU alt und neu zusammengefügt. Unten die Halterungen einzeln abgetrennt und beim Einbau mit Karssoriekleber ( Das Zeug ist zwar giftig aber hält Bombe) :| befestigt. Morgen wird er von innen noch schwarz lackiert. :!:


    Hat mit abzug der Trocknungsintervalle gerade mal so zwei Stunden gedauert.



    Gruß


    O. Lindemann

  • #2

    Mahlzeit


    AUf den ersten Blick nicht schlecht sieht sauber aus :thumbup:


    Nur war mir persönich nicht gefällt sind die Öfnungen recht und links vom Grill , da der B1 Grill doch mehr runter an den Seiten ist als der B2

  • #5

    Hallo nochmal, bin heute fertig geworden und habe die Bilder der Galerie zugefügt. Für die unteren Halterungen wurde noch Zweikomponentenkleber und eine Zweikomponentenknetmasse verbaut! :O


    http://www.omega-freak.de/foru…D=7215&type=page#imageTop


    http://www.omega-freak.de/foru…D=7214&type=page#imageTop


    http://www.omega-freak.de/foru…D=7215&type=page#imageTop


    http://www.omega-freak.de/foru…D=7216&type=page#imageTop

  • #7

    gute arbeit muss auch kommentiert werden ,sieht gut aus

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Hallo, es freut mich sehr das ich andere auch zum Basteln motivieren kann...noch ein Tipp baut den Grill immer wieder an bevor der Kleber vollständig aushärtet um die genaue Position der Teile zu bekommen :!:


    Viel Spaß beim Basteln!! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!