motor problem!!! bitte helfen

  • #1

    schönen guten abend.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. habe einen omega 2;5TD und im 4 und 5 gang dreht der nur bis 3500 manchmal auch nur bis 3200 upm.. davor zieht der sauber durch.
    habe heute mal den fehlercode ausgelesen da kam das bei raus


    ladedruck nicht plausibel


    agr messbereich zu groß oder soo


    was kann das sein? was muss ich machen damit der vernünftig zieht?? und warum is das nur im 4 und 5 gang??? :(


    mfg ThIeLi

  • #2

    agr ventiel defekt bzw verdreckt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    weil die werte die im steuergerät ankommen nicht richtig stimmen wie sie vorgegeben sind würde ich sagen..


    Aber mal was amderes.. Wie weit dreht der diesel denn :D Bei meim Dad sein Geschäfts Vivaro kommt bei 3500 schon fast der begrenzer :D ?


    MFG
    Martin

  • #5

    der dreht in allen gängen normaler weise 4900 und ein paar zerquetschte aber nur im 4 und 5 gang nicht.. habe schon ein bischen im internet nach geforscht und das is wohl nicht normal

  • #6

    warum dreht man sein Auto so hoch? :D mein kleiner wird anständig bei 2000-2500 geschaltet . Und der Diesel müsste ja locker auch in dem Bereich geschaltet werden :D !?

  • #7

    das is schon klar aber es nicht drum das ich mein motor hoch drehen will sondern das der motor irgendeinen fehler hat den ich beheben will damit der tadelos läuft!!
    hat vll noch einer ideen was das sein könnte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!