Wenn der TÜV das geringste Problem ist...

  • #1

    Am Wochenende wurden noch die Bremsen gemacht. Heute Mittag ging es zum TÜV. Mit geringen Mängeln bestanden.
    Erstmal darüber gefreut, dass man nun etwas Ruhe habe.
    Auf dem Rückweg dann plötzlich auf der Bahn der Motor aus. Rollen bis zum Rastplatz. Es qualmt alles schön aus dem Motorraum.


    Erste Diagnose: Riss im Wasserkühler und keine Kompression mehr.
    Warscheinlich hilft nur noch ein neuer Motor...

  • #4

    Und leider mal wieder der Beweis, daß ein neuer Tüv nichts über den technischen Zustand eines Fahrzeuges sagen kann.
    Trotzdem tuts mir natürlich leid für dich.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #5

    Ich kenn das leider nur zu gut, hab im Februar TÜV bekommen und im April ging die Wasserpumpe flöten, der ZDK war platt. Sind halt dinge die passieren immer zum falschen Zeitpunkt leider.

  • #6

    Stimmt... aber gibt es für sowas einen richtigen Zeitpunkt?


    Und das mit dem TÜV ist leider auch war. Aber er muss ja sein und ist meist auch ein gutes Indiz.
    Mal abwarten wie es sich genau darstellt. Morgen kommt erstmal der Kopf runter..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!