Omega B Facelift Radio tausch

  • #1

    Hallo Leute kann mir jemand helfen? Wollte in mein Omega B Facelift 3.0 V6 Executive ein Doppeldin DVD Radio einbauen.
    Radio Marke sollte Pioneer,Kennwood,JVC oder Alpine sein gibt es dafür auch Adapterstecker zu kaufen das ich die Lenkradfernbedinung weiter nutzen kann und wie ist es mit dem Bordkomputer habe jetzt schon ein Navi drin das Originale was nicht mehr funktionieren brauch aber alles andere sollte noch funktionieren geht das überhaupt? Danke :rolleyes:

  • #2

    Hallo


    Ich finde den Thread jetzt auf die schnelle auch nicht.. Aber mit Originalem navi geht der BC auch nicht mehr wenn ich das noch richtig weiss.


    Adapter sollte es geben.. musst mal bei ebay gucken oder bei dem hersteller wenn du weisst was es denn wird


    MFG
    Martin

  • #3

    Hi,
    also ich hatte das gleiche Problem.
    Habe das Kenwood DNX 5220 BT drin.
    Also Adapteranschluß bekommst du,aber alles andere kannst du vergessen. Das mit der Lenkradfernbedienung geht zwar auch,aber nur für die Lautstärkereglung nen Adapter kaufen wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Das einzige was ich jetzt noch angezeigt bekomme ist das Opel Zeichen,Uhrzeit und Datum und die Temperatur.
    Fehlermeldungen werden auch noch angezeigt,aber da du sie nicht mehr bestätigen kannst bleiben sie auch so lang an bis du die Zündung wieder aus machst.

  • #4

    also kann ich alles weitere knicken mit dem Bordcomputer also keine anzeige mehr wie weit ich noch komme usw. dann brauch ich auch kein adapter weil die lenkradbedienung muss ich auch nicht haben :D

  • #6

    Morgen.


    Einzige alternative zum schwarzen Navi Display ist auf eine normalen BC um zubauen.
    Ist im Grunde auch nicht so schwer. Da der Anschluss Stecker für Nav. Display und BC zu 98% identisch sind.


    Es müssen lediglich 3 Kabel gezogen werden und zwar das man den BC dann über den Lenkstockschalter bedienen kann.
    Da die beim Nav. Radio nicht erforderlich waren wurden die auch nicht mit gelegt.


    Also braucht man.
    -BC mit grauem Steckeranschluss ggf. so neu wie möglich das die BC Software auch den verbauten Motor enthält und man ihn darauf programmieren kann.
    -Lenkstockschalter mit BC tasten
    - ein paar Kabel (genaue kabelfarben wären: Braun, Braun-Weis, Braun-Rot)
    - und etwas Begabung um die Kabel an der richtigen stelle im Stecker anzuschließen


    Gruß Tom

  • #7

    Hallo Thorsten,Peter Martin und Tom
    sorry, habe das gleiche Problem und schreibe es hier auch nochmal :S


    Habe ich mich noch nie mit 2 Din Radios und Omega B beschäftigt.
    Nun habe ich einen Omega B Facelift (12/2000).In dem ist nur ein
    Kasetten Radio mit Tel. (Tel. was mit O2 leider nicht funktioniert).Kein Navi


    Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen 2 Din Radio.Wichtig wäre schon, das das Display vom BC neben dem Drehzahlmesser weiter funktioniert.(Reichweite, Verbrauch etc.)Und auch über den Lenkstockschalter zu bedienen ist.
    Radio sollte DVB-T und Navi haben sowie anschl. für Rückfahrkamra.


    Habe mir ein Radio in der Bucht ausgesucht, was sogar die
    Lenkradsteuerung übernimmt (ist aber nicht so wichtig ;) .
    Es soll mit Microsoft Win 6CE arbeiten. Dh.( man kann auch andere Navi Software inst).


    Marke : XTRONS TD717G


    Ebay Link : http://cgi.ebay.de/7-Digital-S…rs_PP&hash=item2c5e58a096


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät gemacht (Klang etc.) oder kann mir sagen
    ob es Probleme mit dem Display/BC oder anderes geben könnte ?
    :(
    Danke im Voraus
    Rahmen baue ich mir zur Not selber.


    Gruß,
    Frank

    nichts ist mir so lieb wie der Heckantrieb !

    2 Mal editiert, zuletzt von GT/E 1 ()

  • #8

    @ GT/E 1, lass es mit diesen Noname geräten, wirste nicht glücklich damit, schlechter radioempfang, schlechter sound, verarbeitung der letze mist etc,
    spar lieber paar euro und kauf dir was vernünftiges von piooner,alpine,jvc,kenwood, wirste länger damit freude haben wie mit den billig china teilen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!