Viele viele Fragen!!

  • #1

    Erstmal hallo an alle,


    Hab meinen Opel Omega seit gestern und hab noch kein plan wo was wie auseinander genommen wird um speaker usw zu verbauen!


    Also komm ich gleich zu meinen Fragen!


    1.Meine Headunit ist das Pioneer AVH 6500DVD,dazu hab ich folgende Frage:


    Das Radio hab ich drinn aber es ist eine Box dazu an der z.B. die Rückfahrkamera und unter anderem auch der radiostecker rankommt,hab dafür keinen Platz gefunden ,wo find ich welchen dafür??


    2.Vorne möchte ich meine alten speaker Emphaser Ecp 26 Neo X² verbauen! is nen 16ner compo mit einer einbautiefe von 74mm. Passen die rein oder muss ich auf 13ner umsteigen!


    3. Wo Bringe ich am besten 2 Endstufen und ein Powercap unter so das man den Kofferraum auch noch nutzen kann fals man ihn mal braucht??


    4.Wo Komme ich mit dem Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum? und wolang am besten verlegen?? recht lang oder links lang??


    Weiß nicht ob die Motorangabe war! is nen 2.2 16V


    Das wäre erstmal alles!


    Vielen Dank im Voraus für eure antworten!


    Mfg Bassdriver

  • #2

    Moin Moin


    gehe mal auf die suche dort steht so eineiges drinne über Kabel durch die Spritzwand ;)


    ich hab Vorne auch 16er drinne aber Neo das Heist gerinnge einbautiefe
    mist bin auf Arbeit sonnst Hätte ich dir für alles Fottos reistellen Können
    hinten Passen 13er rein


    die Endstufen hab ich im Kofferraum unter der Heckablage Schönes Brett Gefräst und druntergeschraubt den Power Cap hab ich da wo normalerweise
    dein Wagenheber sitzt jedenfalls bei der Limo 97er BJ


    MFG
    Marten

  • #3

    Ne heckablage hab ich leider nicht,hab nen Kombi! hab ich wohl vergessen zu sagen Sorry! Is das mit den kabeln verlegen beim zb.97er baujahr genauso wie beim 01er??

  • #6

    Also ich habe gerade heute meine anlage verbaut.



    Ganz ganz am schluss hab ich ein erschreckendes Erlebniss gehabt. DAS RADIO PASST NICHT!!


    Durch den werkstecker hinten im schacht ist der schacht zu klein. Mein Alpine radio steht etwa 2 cm hervor :( Das is ein groser mist.



    Und kauf die blende nich beim FOH, den du brauchst keinen kabelbaum, die opel fahrzeuge (auf jeden fall beim facelift) haben ISO stecker schon drin.
    -edit- Der Kabelbaum ist doch nötig falls die belgen der konstanten Batterie spannung nicht stimmt....



    Wenn jemand gerade ne lösung für mein zu grosses Radio parat hätte, würde ich auch nicht nein sagen :D

  • #7

    Hi,


    hab die blende beim opelhänlder gekauft und da war nen Isostecker bei!!


    hab dann auch gesehn das die Isostecker schon da waren obwohl die mir sagten das es nicht so ist naja egal! Die Originalkabelo sind eh ziehmlich kurz und man kriegt die nicht bis vorne raus!


    Dein Radio passt nicht?? Mein Moniciver hat noch x wieviele kabel dran für navi und haste nich gesehn selbst das passt da ohne probleme rein!


    Hab die meisten Kabel unter Radio gepackt weil das Fach von der Blende nicht alzu tief ist! Denke nicht das dein Radio tiefer ist als alle anderen! Guck doch einfach obs so tief ist wie das Original Opel radio! Normal müsste es passen! Es kann natürlich sein das die Stecker bei dir genau an der Stelle ist wo sone leiste inten im Schacht ist dann is dat doof! Bei mir is vom pionner aus nur nen Klitze kleiner stecker der dann zum Iso wird!! Hatte wie gesagt in der Hinsicht keine Probs


    Wie hast du die Speaker vorne verbaut?? Ist es schwer die Türverkleidung abzubekommen und wo hast du die Endstufen verstaut??

  • #8

    Also es ist wahr das im Opel Fahrzeug schon ISO stecker sind, NUR, die konstant batterie spannung muss nicht zwingend stimmen. Also wenn ich mein Radio direkt an die Opel Buchse stecke das funktioniert das Radio, die Boxen gehen auch, nur hat das Radio keine konstante spannung ( = Reset der werte usw..).



    Also mein Radio ist genau gleich lang wie das werks Radio von opel, aber jetzt kommt der HACKEN, beim Opel Radio ist der ISO stecker ja im Radio INTEGRIERT, beim meinem Radio ist das nicht der Fall, also fehlen mir genau die 2-3 Zentimeter, welche der stecker herausragt.



    Speaker hab ich noch nicht gewechselt, das wird dann aber noch kommen :)



    Also die Endstufe hab ich mittels einer konstruktion in die Seitenverkleidung im kofferaum eingebaut. Dazu zu sagen ist das ich ein Caravan habe. Also man hatt ja 2 klappen (eigentlich 4 aber ausgennommen den klappen für die Rücklichter jetzt) im Kofferaum, je 1 auf beiden Seiten. Da wo das Artzkoffer um Pannendreieck Symbol drauf is hab ich meine Endstufe "reingehangen". War ne Morzarbeit da die Endstufe fast zu gross ist, oder die Öffnung zu klein :D

  • #9

    Sollte aber trotzdem passen das Radio! Wenn du in den Schacht reinguckst siehst du von rechts aus bis zur mitte sone leiste da is auch ne klammer oder sowas dran und bis dahin geht das Radio und dahinter is non genug platz eigentlich!


    Hab hab auch nen Caravan könntest du mal fotos machen wie du die Amps da verbaut hast?? Würd meine auch gern irgendwo verstecken damit ich den kofferraum weiterhin nutzen kann!

  • #10

    Also Wie gesagt Mein Radio ist GENAU gleich lang die das Orginal Radio, also kann das gar nicht funktionieren da das Orginal Radio den Auto seitigen Stecker im Gerät versenkt....



    Ich kann dir schon bilder machen :) aber von der befestigung selber bekommt man nicht viel mit, da wie gesagt, die endstufe recht gross ist :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!