Motor läuft unruhig (ruckelt) - 2.6 V6

  • #12

    Hallo, klinke mich mal bei eurer Diskussion an. Habe bei meinen 2,6 ähnliche Probleme.


    Wenn er kalt ist oder warm ist, ist das anspringen kein Problem.


    Er säuft seit einiger Zeit, dabei kann `Mann´´ arm werden.


    Der Leerlauf ist unruhig und die Leistung ist auch nicht mehr vorhanden


    Qualmen tut er Schwarz, braucht aber weder Öl noch Wasser.Bei 160 kmh ist schluss. Wenn du weiter Gas gibst, meint man es würde jemand ihm die Gürgel zuhalten.


    War letzte woche beim FOH weil die Motroniklampe an ging.


    Fehler: P420 und P 430 soll etwas mit der Lambdasonde sein. Fehler wurde gelöscht. Und bis dato war auch alles gut.


    Gruss

  • #13

    Hallo Zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Dicken. 2.6.


    Der Leerlauf ist unruhig und die Leistung ist auch nicht mehr vorhanden


    Qualmen tut er Schwarz, braucht aber weder Öl noch Wasser.Bei 160 kmh ist schluss. Wenn du weiter Gas gibst, meint man es würde jemand ihm die Gürgel zuhalten.


    War letzte woche beim FOH weil die Motroniklampe an ging.


    Fehler: P420 und P 430 , soll etwas mit der Lambdasonde sein. Fehler wurde gelöscht. Und bis dato war auch alles gut.
    Achso, Motroniklampe ist aus............................
    Gruss :(

  • #14

    Hallo zusammen,


    natürlich muß ich selbst entscheiden, was ich als nächstes machen werde und die Zündmodule waren auch mein nächster Ansatz gewesen. Ich habe sie ja schon wie gesagt gewechselt, eins im letzten Jahr und eins davor. Das die Dinger so wenig aushalten, hätt ich nicht gedacht. Ich glaube auch nicht, dass ich noch Garantie ziehen kann. Was ich nur merkwürdig finde, dass es bestimmte Geschwindigkeits-/Drehzahlbereiche gibt, in denen ich gut fahren kann, aber in anderen werden die Aussetzer eher schwieriger.


    Ciao Jens

  • #16

    Verursacht der Luftmengenmesser keinen Fehler der ausgelesen wird?! Was kostet so ein Ding? Das sitzt doch am Eingang der Ansaugbrücke, oder? Kann man den auch reinigen?!


    Ciao Jens

  • #18

    Einen Fehler muß es nicht unbedingt anzeigen, ich hab meinen für 140€(Bosch) gekauft solltest aufkeinenfall einen für 36€ bei egay holen damit konnte ich nur 20-30kmh fahren :thumbdown: . Der sitzt kurz nach dem Luftfilterkasten.
    Aber ob das jetzt genau bei dir der fall ist weiß ich nicht, könntest höchstens mal versuchen wie er sich denn fahren läßt wenn du den lmm absteckst, da mußte aber dann paar meter fahren und paar mal an und ausmachen bevor der merkt das er keinen lmm mehr hat also so wars bei mir, da ging dann beim dritten start erst die fehlerlampe an und er ging dann kurz danach aus dann hab ich ihn nochmal gestartet und da ging er in den Notlauf und hat sich wieder ganz normal fahren lassen, so könntest das mal austesten.

  • #19

    Ich weiß, das Thema hier scheint beendet, aber ich hab das selbe problem nun mit dem Ruckeln, aber am 3.0 V6...


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das DIS einen weg hat und/oder die Zündkerzen...
    kommende Woche kommt beides Neu, aber ich dachte mir, guckst mal weiter um andere Fehlerquellen auch auszuschließen und bin dann hier gelandet...


    Vllt gibts ja eine Auflösung für dieses Thema, dass dann mir und anderen weiterhilft?

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!