Schlüssel Steck Piiiiiip geht nicht aus

  • #1

    habe seit gestern das problem das wenn ich den schlüssel abziehe, das radio nicht mehr aus geht und wenn ich die tür aufmache das piepen losgeht alsob der schlüssel stecken würde.
    zusperren über die fernbedienung geht auch nicht mehr.


    an was könnte das liegen?

  • #2

    Dein Schloß hängt. Einfach mal nach abziehen des Schlüssels mit dem Finger herzhaft aufs Zündscloß tippen. Dann kommts wieder raus und Ruhe ist. Ein Tröpfchen Öl an der richtigen Stelle könnte da vielleicht Wunder bewirken. Im "Schlüsselschacht" ist das Öl aber nicht an der richtigen Stelle. Da mindert es nur das Haken beim drehen. Ich sollte nach meinem auch mal schauen. Aber die liebe Zeit..... :rolleyes:


    Und da man normalerweise nicht mit der Funke das Auto abschliest, solange der Schlüssel im Schloß steckt, dürfte das normal sein. Und genau die Situation ist ja beim Hängenbleiben gegeben.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #4

    Passiert bei mir auch ab und zu. Dann stecke ich den Schlüssel noch einmal ein ganz kleines Stück ins Schloss und wackel bzw. dreh ein bisschen hin und her, dann fluppt das von allein wieder raus. Ein Schuss WD40 hilft da Wunder

  • #7

    hab den fehler wahrscheinlich gefunden.


    der vorbesitzer hatte anscheinend eine hifi anlage verbaut. die hat er vor dem verkauf ausgebaut und die kabel unisoliert liegen lassen. jetzt ist mit der zeit die remoteleitung ans + gewandert und hat den radio und weitere geräte darüber irgendwie mit strom versorgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!