Kofferraumentriegelung

  • #12

    Also wenn ich das hier auf dem Stromlaufplan für Modelle ab 8/99 richtig sehe ist dieser Taster ein Öffner, also in Ruhestellung geschlossen! Belegt mit 2 Leitungen, braun-weiß vom ZV-Steuergerät kommend, und braun, weiterführend nach Masse!
    Dieser Taster verbindet Pin 4 des ZV-DWA-Steuergerätes mit Fahrzeugmasse, beim betätigen wird diese Verbindung unterbrochen, vom Steuergerät erfolgt dann das Signal an den Stellmotor "Heckdeckel öffnen"


    Den Taster mal eben umklemmen fällt also aus und dem Steuergerät vorzugaukeln, der Schlüssel währe permanent abgezogen dürfte zu Komplikationen mit der DWA führen, von daher dürfte das nix werden mit "mal eben"...

  • #16

    So wollte nicht länger warten und hab mich mal selbst schlau gemacht. Fakt ist die Problematik tritt bei Omega von 2000-2001 auf. Der FOH hat eigens dazu eine Abhilfe die bei Bedarf greifen kann. Hier werden "ganz grob" einige Kabel am Stecker des ZV-Steuergerätes gebrückt.


    Ich werde auf jeden Fall in den nächsten 4 Wochen da mal bei gehen :D

  • #19

    Habe hier eine kurze Anleitung von Opel um das Problem zu beseitigen. Ist eine Art Anleitung für Mechaniker in Opel- Werkstätten. Arbeitswerte sind 8 angegeben. Man muss sich bisschen im Beifahrerfußraum zu schaffen machen. Habe die Anleitung vor paar Wochen bekommen, werde aber selbst erst Ostern zur Umsetzung kommen. Werde dann hier berichten.


    Wer vorher Info´s will, kurze PN. Bin aber zurzeit echt selten on! Also bitte nicht böse sein wenn meine Antwort auf sich warten lässt.


    Grüße aus´m Osten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!