Lichtschalter oder Relais defekt? NSL immer mit Abblendlicht an

  • #11

    Ja, das da ein Pin fehlt habe ich auch bemerkt, das Kabel das da so leblos rumbaumelt hat mit einem falschen Stecker drin gesteckt, deswegen kam es sofort raus.


    Meine Frage ist, was hinter dem Kabel, bzw. hinter PIN 1 steckt?


    Anscheinend hat der Taster für die NSL einen weg, aber in dem was zu reparieren ist irgendwie nicht möglich, oder dieser bekommt ein "Signal" vom Hauptschalter.


    Und bekomm ich die zerstörten "Kappen" der Nebelscheinwerfer einzeln, oder einfach auf gut Glück?


    Der Wagen wird wohl doch ne größere Bastelei, habe gemerkt dass die Unterseite der Türverkleidung feucht ist, dabei wollte ich da nicht so viel rumschrauben... Irgendwo stößt in der Tür auch das Fenster zu früh an, sodass es nicht ganz runter fährt

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #15

    Moin,


    wie bekomme ich denn am einfachsten die Kabel aus dem Stecker bzw. aus der Platte in der die Kabel stecken.?


    Bzw, wie sind diese befestigt, ich muss da ein Kabel anschließen, glaube ich.



    Irgendwie hat der Vorbesitzer meines Omegas die Kabel am Stecker anders belegt.


    Das grau/weiße hängt in der Luft, der unterste Steckplatz (für die Schlussleuchte) ist frei. Das grau/weiße Kabel ist für das Licht an Signal.


    Irgendwas steckt ja dahinter dass die Schlussleuchten beim Einschalten des Abblendlichts immer angehen, der Schalter mit den Tastern ist soweit ich das erkennen kann, ok.


    Hat sich die Belegung mal geändert, ich meine bei mir sind die Plätze anders nummeriert, oder man kann das nicht mehr so erkennen. Ich habe auch den Piepser im Schalter, das ist wohl auch nicht bei jedem Omega so.



    Btw, bei den Neblern kommt tatsächlich Strom an, bloß wurden die Kappen so beschädigt dass ich diese nicht richtig anschließen kann...

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