Vectra C Z19DT mit 120 tkm

  • #1

    Hi, Vectra C mit 120 tkm ...wie lang kann ich den noch fahren ? natürlich mit gewisser pflege...da mein kauf vom Omega ins wasser gefallen ist brauch ich ja n neuen die nächsten Wochen evtl.


    Wie zuverlässig ist der Motor... Der is doch von Fiat mit Opel umgebaut wenn ich mich da ned irre oder :( is des was... ?



    Das Auto soll 5999 euronen kosten..
    Caravan Modell 1.9 CDTI BJ 05


    Xenon
    Scheckheftgepflegt
    6 gang getriebe



    was denk ihr ? :(

  • #2

    Hallo!


    Ich denke das Dir hier im Omega-Forum leider keiner oder sehr wenige etwas über den Vectra C sagen kann. Da solltest Du in spezifischen Foren Rat einholen. Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung zum 1.9CDTI sagen, den hatte ich mal als Leihwagen und habe ihn dem Verleiher nach eine Tag zurück gebracht. Was mir ausser dem abartigen Aussehen(sieht aus wie ein vollgeschissener Wollstrumpf, der Caravan wie ne Telekom-Telefonzelle :D ) aufgefallen ist, ist das unmögliche Ansprechverhalten des Fiat-Diesels. Der braucht so eine lange Gedenksekunde bis er in die Puschen kommt, das jeder Überholvogang zum Schweißausbruch führt so nach dem Motto schafft er es oder doch nicht :D . Mit anderen Worten Du setzt zum Überholen an und es kommt erstmal...........................Nix. Einfach mal Probefahren und schauen ob Du damit klar kommst.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Wenn du ihn genauer anschaust, achte auf die Federn. Die brechen gerne mal. (haben aber andere Hersteller bzw Fahrzeuge auch) Nem Kollegen hats vor drei Wochen eine vordere Feder zerlegt. Die Reste haben ihm dann gleich noch den Reifen aufgeschlitzt. Zum Glück wars in der Stadt. Auf einer Landstraße bzw Autobahn hätte es anders ausgehen können. Witzigerweise war er nur 2 Wochen vorher mit dem Auto bei der Inspektion. Aber in eine Feder sieht man halt nicht rein.


    Die 1.9er haben, wenn ich mich nicht irre, auch das Drallklappenproblem, welches richtig ins Geld gehen kann.


    Ansonsten mach dich besser in einem Vectra-Forum schlau. Wenn du dich da ein wenig durchliest, wirst du die häufigen und gängigen Probleme finden, die auf dich zukommen können.

  • #4

    Also ich hatte vor meinem jetzigen omega einen astra h e.z 2004 1.9cdti mit 150ps und kann nur sagen: Drallklappen waren bei mir 2mal kaputt und wurden immer auf garantie gewechselt und dies innerhalb 78tkm! Agr probleme gibt es noch sowie verrecken gerne die lichtmaschinen! Habe meinen nach 78tkm zurück gegeben weil die karre mehr in der werke als vor meiner tür stand! Fahre jetzt wieder einen alten omega aber der ist bezahlt und man kann vieles selber machen! P.S Solltest du ihn kaufen und er hat v-reifen drauf kannst du die drehzahlbegrenzung rausnehmen lassen beim opelhändler! Dann hängt er viel besser am gas! Hatte ich auch1

  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!