Kaufberatung 2.5 DTI

  • #11

    Richtig das hatte ich auch vor ne durchsicht machen zu lassen...morgen werd ich mal ne runde mitm über die landstraße düsen...hatte vorhin nur n parkplatz zum üben da keine nummerschilder da waren...


    hoff ich kann da ohne termin in ne werkstatt vorfahren ??? hab halt keine genaue uhrzeit wo ich den morgen probefahr!!


    kann man den originalen tachostand auslesen ? kfz schein kann man ja heutzutage auch fälschen das ja kein hunderprozentiger nachweis über die laufleistung..


    sollte sich rausstellen das ichn auto hab wo mehr km auf der uhr hat als ich ihn gekauft hab dann kanner sich auf was gefasst machen :evil:

  • #13

    ok.. welche teile müssen abgenutzt sein die man nicht so einfach austauschen kann... klar..sitze lenkrad unterboden etc..kann man alles wieder ordentlich machen aber bei 75 tkm dürfte da eigentlich noch nichts vorhanden sein oder ? ?(

  • #14

    Hallo!


    Wie gesagt einen Gebrauchtwagencheck und Du hast klarheit. Schau z.b auf die Pedalgummis, Schaltsack etc ist sowas Nagelneu schrillen bei mir gleich die Alarmglocken. Im Brief müsste der Vorbesitzer drin stehen, anrufen und den KM-Stand abfragen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #15


    den erstbesitzer anrufen...ja des ne super idee :respekt: :ok: danke für die tips :thumbup:

  • #16

    Wer kauft sich nen Diesel, wenn er im Jahr keine 10tkm fährt? :(
    Evtl lässt sich auch bei nem Opel-Händler die Historie einsehen, vorrausgesetzt, alle Arbeiten/Kundendienste wurden dort gemacht. Der Vorbesitzer hat ja evtl noch Rechnungen.

  • #17

    wasss hab doch ned gesagt das ich nichtmal 10tkm fahr ?! bei meinem jetzigen hab ich in 1,5 jahre ca 30 tausend km draufgefahren... (vectra)



    denke das ich da schon 20 tkm drauf bekomm..die aufjeden... fahr ja dann damit auch mal in den kurzurlaub nach frankreich oder so..tschechei...sowas eben..


    ja wenn dies eine werkstatt war dann wärs ja klasse.. aber werd mal den erstbesitzer anrufen und hoffen der gibt mir da auskunft..

  • #18

    Wenn mein Kalender nicht lügt, haben wir Juli 2011. Der Omega ist EZ Februar 2003 also 8,5 Jahre alt. Nun kommt der Dreisatz: 75500km:8,5Jahre= 8882km/Jahr
    Bleibt nur zu hoffen, daß dies keine Kurzstreckenkilometer sind.

  • #19

    ich würd icn beim adac checken lassen....8,5tkm im jahr....dafür kauft sich nicht mal ein rentner nen diesel! kannst fast schon von ausgehen, das die km nicht passen!
    motorraum mal genau anschauen ob evtl. motorwäsche gemacht wurde (immer schlecht), unterboden, lenkrad, schaltsack - / knüppel, handbremshebel, blinker und wischerschalter etc.pp. halt alles, was man so im auto nutzt auf abnutzungen angucken ;)

  • #20

    Also hab das Auto nicht gekauft..


    Erstens wollt er mir keinen einzigen Euro im Preis entgegenkommen...dann hatter nur kassetten Anlage...brauch ich ja nochmal 300 euro das ich mir n ordentlichen CD player reinbauen kann !!! :evil:


    Hab dann schööööön ne probefahrt gemacht... :thumbup: klasse auto... aber zu teuer für n 8 jahre alten mit der wenigen ausstattung...da find ich hoffentlich was anderes...


    ja... motorwäsche wurde gemacht...händler arbeitet mit einen zusammen der Autokosmetik macht..der Wagen sah natürlich deshalb top aus ist ja klar...


    die verschleissteile auf die ich achten sollte,,wie ihr schon gesagt hab...waren nicht abgenutzt....ganz minimal...eigentlich nicht zu erwänen-...deshalb denke ich kann der zustand schon stimmen...


    aber egal...mit dem als auto vertragspartner hätt ich mich glaub ich e nicht wohl gefühlt... :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!