Abenteuer Omegakauf

  • #13

    Moinsen,


    entweder ist das Automatikgetriebe im Arsch, sprich vielleicht im größten Gang (gesperrter Wandler) auf Block
    oder Kurbelwelle fest, es kann aber auch sein Ventil abgebrochen,oder es is was anderes in den Zylinderlaufbahnen.


    Was mir mehr Gedanken macht ist daß nahezu der ganze Motorraum mit Öl versaut ist.
    Da is die Seite ist wo der Ölfilter hängt kann es sein daß eine Leitung weg ist, er schon länger Ölt oder schlicht und ergreifend der Block gerissen ist.
    Erstmal muß ich das Automatikgetriebe runternehmen, wobei der Wandler an der Schwungscheibe verbleibt da man die Schrauben nicht rausbekommt weil Kurbelwelle fest.


    Kann euch ja auf den laufenden halten...


    Motor wird zwar sowieso komplett überholt, aber wenn der Block im Arsch ist muß ich sehen was ich mach.


    Mal nebenbei gefragt, weiß einer von euch ob ein Block schweißbar ist? (ich meine nicht die Köpfe)


    Gruß Micha

  • #14

    Block schweißen würd ich seien lassen. wenn der gerissen ist gibts auch nen grund dazu. Da wird dein schweißen nicht lange halten.
    ausserdem kostet nen rumpf nicht die welt.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #15

    na dann wünsche ich euch beiden spaß beim omegaschrauben,


    halte uns jedenfalls auf den laufenden was los ist,


    wegen block schweißen, es geht schon und ist machbar,wird aber nicht empfohlen, da die schweißnaht stärker (dichter) ist wie der rest vom block, und er um die schweißnaht wieder reißen könnte,
    würde auch nach nem anderen block suchen falls deiner was hat, kosten ja wie schon gesagt nicht die welt und sind wie sand am meer zu finden,
    jedenfalls gutes gelingen wünsche ich euch beiden und drücke euch die daumen das es kein kolbenfresser oder gerissener block ist.

  • #16

    Hi ihr beiden. Na ihr macht wohl keine halben sachen. Ging ja echt schnell. :thumbup: Bin mal gespannt was draus wird. Bin mir aber sicher Micha macht das schon. Wünsche euch noch alles gute beim Schrauben und viel Glück mit dem Block.
    Liebe Grüße Adl


    PS Ach ja bilder hab ich bekommen war ein schickes teil.

  • #17

    Moinsen Ihr beiden...


    euch darf aber auch nicht Alleine lassen !! -Die "Obere Rennleitung" kann da ganz schön Bockig werden ;( Hoffe Ihr habt Glück !!!


    Zu dem Wagen: Ich denke mal, wenn der Motor wirklich nicht zu Retten ist, findet Ihr unter den Usern bestimmt ipps wo es was gutes gibt (werde auch dann rumhören), Ihr habt da ja bissel Luft von der Zeit her. Mit dem Rest der Arbeit, wird Miche bestimmt noch mächtig "Hirn-Qualmen" bekommen :D (Tut mir jetzt schon leid, der Arme....)


    @Anja: Denk an den Zigeunerhaken, um den Rest kümmere ich mich dann :ok:


    LG
    SinFal (Sinni,Falko)

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #18

    Danke fürs Daumen drückenund fürs Glück! :) Jupp wir sind Die mit der schnellen Sohle 8)


    SinFal
    Agrarhaken ist scho dran!!!! :thumbup:
    Zwecks Motor werden wir sehn erstmal zerlegen und dann sind wir schlauer!



    Lg Anja

    Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht
    hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts

    mehr einfällt.

    ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!