Mein "neuer" und seine Zicken :(

  • #1

    Soho...habe gestern meine neue Omi geholt^^
    Vorgestern Abend durch Zufall gefunden, am Tel. alles klar gemacht für gestern. Also, hingefahren, angeguckt, für gut befunden (muss bissl gereinigt werden, Fangband Fahrertür muss neu, und Beleuchtungskleinigkeiten wie Tacho rechte Birne und Klimatronik Beifahrerseite die Birne^^) das wusst ich aber alles...ausser der Beleuchtung *wie schrecklich* xDD Alles in Funktion (auch der Muschigrill auf der Fahrerseite!). Fährt seidig weich...wie nen rollendes Wohnzimmer eben^^ Beifahrerseite noch nen neuen [lexicon]ZV[/lexicon] Stellmotor bekommen da defekt gewesen, alles gut^^ Die 170km nach Hause, alles Sahne *Öl, Wasser natürlich vor und nach der Fahrt kontrolliert!* Fahren zum einkaufen, 11km. Fahre beim Pennermarkt vom Parkplatz, meldet der [lexicon]BC[/lexicon] *Kühlmittelstand niedrig* Ich denke nur *oh Scheisse!* Gut, bei meinem Schwager auffen Hof, Haube auf, SCHRECK! Kühlwasser fast leer *heul*
    Kopfdichtung natürlich erster Verdacht, ABER kein Öl im Wasser und umgekehrt / kein weisser Qualm aussem Auspuff / kein Ölverbrauch! Kopfdichtung???
    Er ist aber auch nirgends nass...Öl schmeckt nich nach Kühlwasser *aber schmeckt auch so net^^*...hmm...Fussräume beide Furztrocken. Wo lässt der dat Wasser???


    Naja, ich hau mal erst mal Bilder rein^^ Falls wer nen Tip hat, wo mein Wasser bleibt...HER DAMIT!!^^ Ach ja, fast vergessen, mir ist ein Schlauch, der vom VD zur Luftansaugung geht, geplatzt (siehe Bilder)! Das ist doch diese Öldampfabsaugung oder?









    So, Morgen gibts erst mal ne Reinigung und dann muss ich sehen, wo das Wasser bleibt^^ Auf dem Weg nach Hause beschlug dann auch die Frontscheibe...aber das kann evtl. auch durch den Regen gewesen sein, der kurz davor war^^


    Noch mal ein paar Daten^^
    2.0l, 16V / Bj. 8-98 / 154tkm gelaufen aus (fast) erster Hand (die Familie von der ich ihn habe hat ihn mit 5tkm von Opel gekauft^^) / sehr wenig Rost! Innenraum muss eben bissl sauber gemacht werden aber alles machbar.
    Multifunktionslenkrad mit Radio Cassette und 6er Wechseler im Kofferraum
    Klimatronik und Sitzheizung vorn / Lenkradhöhenverstellung / Nebelscheinwerfer / E Fenster vo+hi / E Schiebedach und Spiegel / Beleuchtungspaket

  • #4

    Hey...danke euch erst mal^^ Joa, Regelventil mal abgeprüft....scheint kaputt zu sein :D




    Denke, das hat sich verabscheut^^


    Also der Schlauch ist weich wie Butter auf der ganzen länge, porös und ordentlich verölt (von innen) :( Was schlimmes zu bedeuten?
    Jmd. meinte, das er mir die Kompression nach oben gedrückt hat und der dadurch geplatzt ist!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!