Diff vom X20XEV an X30XE

  • #6


    Beim 2.0 8V und 2.0 16V hat man 'ne andere Kardanwelle und in Folge dessen andere Gelenkscheiben.


    Bei den Diffs vom Z22XE gab es nur mit 4.22, dass vom Y22XE hatte beim Schalter die 3.90 Achse, bei AT auch 4.22. Das 4.22er wird immer als Tipp gehandelt, wenn man besser beschleunigen will.
    Die Diesel hatten in der Regel das 3.45.
    Nur die V6er Diffs hatten meist das 3.7er, selten, aber auch verbaut, das 3.90er...



    Gruß

  • #7

    also ich habe bislange einmal das at vom 16v wechseln müssen! reingekommen ist da dann das vom v6 glaube ich... auf jedenfall passt da die kardan welle auch nicht! darauf hon habe ich am at das teil getauscht welches an der welle geschraubt wirt! geht das beim diff nicht auch?? habe gerade keins hier um zu gucken! :D

  • #8

    So habe mich für ein Diff. vom 2.2. mit Übersetzung 4.22 entschieden, das passt ja eigentlich oder?



    Hat das schonmal jmd. beim 3.0V6 mit Automatik verbaut? Wie fährt sich das?

  • #9

    Also ich fahr das 4,22 mit Sperre im 3.0 aber mit Schaltgetriebe. Macht schon Spaß . Beschleunigt besser. Aber bei 240 is Sense. Und der Verbrauch ist natürlich leicht erhöht durch die höhere Drehzahl.


    Aber beim Automatik soll das wohl anders sein. Der soll wohl trotzdem bis Tacho 260 rennen und gut Beschleunigen.


    Ich würd sagen du hast ne gute wahl getroffen ;)
    Nur ne Sperre würde ich dir noch empfehlen. Dann kannste richtig beschleunigen ;) aber dann muss dein TC auch abschaltbar sein. Sonst verdirbt dir das den Spaß

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    also ich hab extra um spass haben zu können mein navi monitor rausgeschmissen udn den tc schalter reingekloppt! ich weis jetzt allerdings nicht was für ein diff ich in meinem mv habe aber drehen ist nicht drinn beim beschleunigen denke mal die 265 und daszusatzgewicht (musik und gasanlage) sind schuld!dennoch würde mich das mit dem diff interessiern... ich habe noch eins liegen vom a omme 2,3d alles was ich weis ist das ich /wenn ich es fahren will/ in das omme b diff gehäuse schrauben muss! endgeschwindigkeit ist nicht unbedingt wichtig... anzug muss da sein, je mehr desto besser


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!