y26se und 3 liter v6 kompatiebel

  • #1

    Hallo leute habe ein problem bei meinem 2.6 se omega b caravan. er dückt öl ins kühlwasser, laut vorbesitzer war der motor draußen und wurde kpl abgedichtet (ölwanne,kopfdichtung,etc) ca 95000 km gelaufen at-motor. ist soweit auch nachvollziehbar da at-plakette an der motornummer ist. nun meine frage ist der 3.0 v6 kompatiebel mit dem 2.6(habe günstig einen 3.0 liter an der hand) da der motor ja eh raus muß und ich denke das einer von den köpfen gerissen ist oder krumm wie eine banane. freue mich auf anregungen. gruß aus malsfeld

  • #3

    oder die zylinderkopfdichtung ist durch, war bei mir auch so an meinem v6, da hat es das ganze öl in den wasserbehälter gedrückt, dachten auch erst das ein kopf krumm ist oder ölkühler gerissen, war aber dann nur ne extreme kaputt dichtung die eingetlich nur noch aus 3 ringen um den zylinder bestand,und das auf beiden seiten, viellecht haste ja glück und es ist auch nur die dichtung.


    wegen deinen umbau, naja also steuergerät wirste brauchen, getriebe und kardanwelle denke ich das du deine behalten kannst

  • #4

    das mit dem ölkühler ist noch eine idee hatte ich garnicht drann gedacht(mann kann ja nicht an alles denken :thumbup: ) werde das erstmal überprüfen . naja kühlerschläuche werde ich dann wohl auch alle tauschen wegen dem mist. und wegen dem umbau dachte eigentlich das ich den 2.6er bohre und kurbelwelle und kolben vom 3.0 reinmache und dann steuergerät angleichen lasse( habe 10km von mir die möglichkeit dazu) aber schauen wir mal. währe natürlich perfekt wenn es nur der ölkühler währe. werde bericht erstatten. vielen dank schon mal :ok: . gruß aus hessen

  • #6

    Hilfe mir ist das steuergerät von der lpg-gasanlage abgesoffen und so defekt das sogar 3 pins im steuergerät "abgerostet" sind könnte echt kotzen. habe das auto erst vor 8 wochen gekauft wegen autogas etc. würde ja kein sinn machen die elektronik erstmal wieder zurückrüsten das er wieder läuft. die gasanlage ist von BRC und wurde in polen im jahr 2007 montiert :cursing: (Steuergerät wurde unter dem innenraumfilter in dem wasserkasten montiert wie hirnrissig) :cursing: :evil: .[...] gruß aus malsfeld



    edit by Dirk1908: gehört in den Teilemarkt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!