Rost beseitigen

  • #1

    Hallo Ommen Gemeinde



    War wegen Motorauslesen in der Werkstatt und habe mich ma mit dem Mechaniker unterhalten bezüglich entrosten.
    Er meinte den Rost werde ich nie weg bekommen da das Blech 3 Fach ist und net wie z.B beim Corsa eine Schicht
    ist da was dran oder erzählt mir der gute Herr im Kittel nur Müll?



    danke Gruß Michl :(

  • #2

    komnmt drauf an wo der rost ist,kotflügel hinten zwei bleche einmal innenkotflügel und einmal aussen kotflügel

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Die Herren im Kittel lassen zu 97% nur Müll von sich sobald man mit nem Opel kommt der älter wie ein Jahr alt ist :P


    Deinen Rost bekommst überall weg sei es unterboden oder sonst wo. Ich bin derzeit auch dabei meinen Rost zu entfernen!Wichtig ist das ,wenn es net durch ist das die vorabeiten zu 100% gemacht wurden und bei Durchrostung am besten gleich ein Neu oder Gebrauchtteil. Auch ist es Ratsam wenn man ein klein wenig Handwerkliches geschickt hat , einige dinge zu Verzinnen wie z.B. die hinteren Radläufe inkl. dem Türradlauf und schon hast mind. 15 jahre ruhe :D Genau so auch die Türunterkannten etc.

  • #4

    Mit der Flex bekommst du den Rost immer weg. Im Schlimmsten Fall stehen am Schluß nur noch deine Räder und sonstige Kunsstoffteile alleine da.
    So Unrecht hat der gute Mann leider nicht. In Bereichen, in denen mehrere Bleche aufeinandertreffen, kannst du mit normalem Abschleifen und versiegeln von aussen das ganze zwar aufhalten, raus bekommst du den Rost aber nicht wirklich. Wenn dein Rost aber nur an der äussersten Lage ist, kannst du es natürlich immer versuchen. Auch kannst du dann erfolgreich sein.
    Pauschal kann man aber weder das eine noch das andere sagen. Dazu muss man das ganze immer sehen. Und logischerweise muss Rost, der von innen kommt auch von innen behaldelt bzw entfernt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!