batterie kontrollleuchte trotz Motor aus

  • #1

    Moin


    Hab in der suche grade nix gefunden..


    Also seit heute Abend leuchtet die Batterie kontrollleuchte obwohl der Motor aus ist ?(
    Springt aber nach immer wieder ohne Probleme an! und geht aus wen der Motor läuft.
    Hab die Batterie grade aber doch mal lieber abgeklemmt


    Hatte wer schon mal das Problem ?
    Lima oder doch ein Verbraucher ?( ?(


    Omme B X25XE limo

  • #2

    Hey ich hatte das selbe problem mal bei meinem Astra, da wirst du dir wohl oder Übel nen neuen Generator besorgen müssen.
    Da ist meines Wissens nämlich der Regler defekt.


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #6

    Ich bin nicht pingelig. Genauso hättest du aber auch die Länge deines Autos messen können. Hätte genauso wenig gebracht.
    Wie hast du denn gemessen? Minuspol abgeschraubt, und dann von der Polklemme gegen Plus der Batterie gemessen? Etwas Strom fliest übrigens immer. Stichwort Komfortelektronik, DWA, Radio, Uhr usw.
    Die Sicherung müsste auf Platz 12 sein. Hier mal ne Übersicht: Sicherungsbelegung


    Solltest du ne Bosch-Lima haben, so kannst du auch nur den Regler tauschen, sollte der wirklich die Ursache sein. Dies ist zumindest nicht unwahrscheinlich.

  • #7

    Natürlich meine ich die länge des Autos :(


    wird wohl die lima sein, hab sie grade mal abgeklemmt und siehe da, die Batterie leuchte ist aus.. werde mal schauen was es für eine ist, was kostet der Regler so bei Bosch weißt du das evt. ?
    werde dann jetzt erstmal die Batterie immer abklemmen, fahren sollte ja eigentlich kein Problem sein da die Lichtmaschine ja noch laden tut und die Batterie ja aus geht sobald der Motor läuft.

  • #9

    An deiner Stelle würde ich mit einem kaputten Regler oder Lima keinen Meter mehr fahren oder den Motor laufen lassen. Das wäre nicht der erste Omega der sich das komplette Kombiinstrument deshalb abschiesst. Das ist ein Tip aus eigener Erfahrung. Solltest du trotzdem fahren dann wünsche ich dir viel Glück 8)

  • #10

    Ich weiß nicht ob die dir evtl. weiter hilft - da ich auch nicht weiß aus welchem Auto die stammt. Habe die mal von Schwiegervater bekommen - könnte daher also aus einem Vectra B 2.5V6 sein. Wenn du damit was anfangen kannst dann einfach bescheid geben. Will dafür auch nix haben liegt hier eh nur so rum. Mußt einfach mal googlen ob die Nr. passt oder nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!