Problem mit der Klimaautomatik

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Es geht um mein Opel Omega B Caravan Bj:12/1996.Vorgestern habe ich mein Klimaautomatik füllen lassen.Es ging zwei Tage gut und heute geht gar nichts??? :cursing: An was kann es denn bitte liegen??? ?( Habe nach Sicherungen geschaut sind alle ok!Was mir aufgefallen ist das sich Eco schalter nicht richtig einschalten lässt.Kann es vielleicht wegen diesem Schalter seinWürde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte?? :) :) :)


    Viele grüsse

  • #2

    Mahlzeit


    Na dann mal willkommen bei den Freaks!Leider muss ich dir auch gleich mal den ersten anmotzer geben :cursing: Neu hin neu her den Hiiiilfeeee.Bin neu hier ist sicher er passende Titel für dein problem :P aber ich bin so net und werde es mal in einen Sinnvolleren Titel ändern.


    Nun zu deinem Problem , wenn du schon schreibst das der Schalter ne macke hat, würde ich mir den mal von Schrotti oder aus der Bucht besorgen und testen bzw. den brauchst ja eh wenn deine net geht :)


    Desweiteren gibt es auch die möglichkeit wohl beim FOH den Fehlerspeicher der Klimaautomatik aus lesen zu lasen evtl kommt da noch mehr bei raus.

  • #4

    Hallo Snake! :ok:


    Danke für deine :O Änderung.Ich habe heute eine ander Eco Schalter von einem anderen Omega geholt und probiert es geht aber immer noch nicht!Habe erneut auch nochmal alle Sicherungen durchgeschaut,und kontrolliert! :( :(

  • #5

    Warum war die Klima den leer??


    Hat deine Werkstatt sich darum mal bemüht zuschauen? Haben sie beim befüllen Kontrastmittel mit rein gejagt?


    Also ich tippe auf ne Leckage. Wär es ne ordentliche Werkstatt hätten se Kontrastmittel rein gemacht und wären der Sache ein bis zwei tage später auf den grund gegangen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Hallo Megawahn!


    Warum klima leer war >>keine Ahnung der Vorbesitzer meinte es wär kein klima flüssigkeit drin.


    Beim Klime befüllen haben sie laut Mitarbeiter Kontrastmittel rein.Und auch kontolliert ob Sie Dicht ist oder nicht??Es wäre anscheinend ein kleiner Leck zusehen behauptetete der Mitarbeiter!Aber ich habe für Morgen einen Termin gekriegt wo sie Klima nochmal abchecken werden wegem Dichtheit!Und wollen den Fehler rauskriegen!Ich werde sobald ich was erfahre oder es hinkriegen sollte werde ich es euch berichten :ok: :ok: Viele Grüsse an alle :D :D

  • #7


    Was willst du mehr? Leckstelle beseitigen und dann erneut füllen und prüfen, ob sonst noch irgendwo etwas undicht ist. Wenn dir das Kühlmittel abhaut ist es normal, daß die Klima nicht geht. Dann schaltet auch der Kompressor ab. (Schutzfunktion!) Ausserdem wird ein Fehler im Klimasteuergerät abgespeichert. Der sollte natürlich auch gelöscht werden.

  • #8

    :O :O Hallo zusammen


    Ich war heute in der Werkstatt wo Sie mir meinen Klima gefüllt haben.Durch langes suchen kam das raus was ich auch die ganze Zeit geahnt hab 8o End von Lied ist das Mein Klima-Kompressor kaputt ist! :cursing: :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Kado_4 () aus folgendem Grund: Hallo Zusammen! Habe einen gebrauchten Klimakompressor von 2,2 l Maschine einen gefunden,und eingebaut.War dann bei der Klimaservice mit 10 Euro Rabatt haben Sie mir neu befüllt!Jetzt >Funktioniert alles wieder:O :O

  • #9

    Das kenne ich ! Ging mir vor 3 wochen auchso! Klima füllen lassen da keine richtige leistung da war! Kühlte immer noch nicht richtig also neue trocknerpatrone rein und wieder gefüllt! Nix da kompressor zu wenig leistung und somit minimale kalte luft! Naja kompressor raus da ja noch einer im keller lag! Eingebaut,gefüllt und alles schick bis zum nächsten morgen! Anlage leer und festgestellt kondensator undicht sowie kompressor total undicht! Habe beide sachen bei atp bestellt für 270€ zusammen und einbauen lassen und jetzt brauch ich wieder meinen pelzmantel um net zuerfrieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!