C20NE mit Turbo???

  • #1

    Hallo liebe Freaks,


    nein es geht hier nicht um das Thema nen C20NE nen Turbo zu verpassen, sondern um ein SerienC20NE mit Turbo,


    habe vor kurzem im Internet gesehen/gelesen das es einen Motor gab mit dem Code C20GET, dieser soll auf dem C20NE basieren, stimmt diese Aussage???Was ist an dem C20GET anders wie am C20NE, andere Kolben?Pleuls etc?
    Der Motor wurde leider nur im Ausland angeboten, für welches Land wurde der Motor produziert und im welchen Fahrzeugmodell verwendet?
    Die PS Leistung soll 160PS ohne LLK betragen, über NM steht aber nix drinne, kennt Jemand von euch die genauen Daten von diesem Motor???


    Würde mich freuen wenn jemand was genaueres zu diesem Motor sagen kann.

  • #3

    schöner motor !! gibts sogar abundzu mal teile von hier bei ebay!!! n kolege hat krümmer und saugrohr von dem am ne mit ner freiprogrammierbaren , let kolben und H-schaftpleulen


    der motor leistet im stoppelrenner satte 270 ps !!!!!!!

  • #4

    danke für eure infos!
    so ein motor würde mich auch reizen und interessieren, weil turbo und freiläufer,was besseres gibt es gar nicht, und die 160ps würden mir schon eingetlich vollkommen reichen!
    aber 270ps sind bestimmt bombig, aber wie seht die lebensdauer mit so ner leistungssteigerung aus??? leider bekommt man den motor nicht als ganzes in deutschland, mal nen amiurlaub machen und dann einen mitbringen.


    weil ich glaube so ein c20get ist was besonderes im gegensatz zu einem c30se oder ein c20let auf diversen opeltreffen

  • #5

    na mit sicherheit ist das ober selten! aber solltest du das wirklich anfangen... tu dir nen gefallen udn frag mal dein tüv ob die mitspielen ansonsten ne tunniing schmiede! interessant ist es alle mal

  • #7

    Was auch ne Überlegung ist zu einen AMI Händler der auch Importe macht.


    Die haben auch kontakte bezüglich ersatzteile.


    Und ein Originaler C20GET is sicher Noch zu besorgen bei den schlachthöfen im Ami ladn.
    Is halt nur ne Telefon und Zeit frage.

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #8

    @ BSH-Brain, ja ich habe schon bei HG-Motorsport schon mal nachgeschaut, aber da wäre das komplettset bei ca 5000 euro für den c20ne, also ich meine damit wirklich komplettset von fächerkrümmer,über turbo bis hin zum LLK,
    aber 5000 euro sind schon einiges an geld, da ist es billiger nen c20let zu tunen,aber bis zu 360ps sind aus dem c20ne mobilisirbar.Aber dabei ist noch keine steuergerätoptimierung und keine revision des zu tunenden motors.


    @ AT3TB, ja ich habe mal bei ebay.com nachgeschaut, da bekommt man nen kompletten motor für ca 500 US Dollar, Versand wäre auch bestimmt net grade billig, aber wäre halt mal was besonderes,
    bezüglichs tüv habe ich noch nicht nachgefragt, aber denke da wird es wenige probleme geben, ist ja nur ein c20ne mit turbo, und original von gm hergestellt,ich glaube das der motor den meisten tüvern nicht mal auffallen würde.
    aber mit ner 24v bremsanlage und nem 6ender fahrwerk wäre es denkbar den motor eingetragen zu bekommen, und 160ps im omega ist ja noch niedlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!