Folienmontage Münster NRW?

  • #11

    @ themaster, na das weiß ich nicht ob diese von m3 stammen, da steht ne andere marke druff, ist ja aber auch egal, es seht bei dem perfekt aus und es ist ein richtiges schwarz bei dem geworden, nicht wie bei mir so blauton, obwohl ich foliatec schwarz gekauft habe, laut foliatec ist das zurückzufrühren da ich coloerverglasung habe und deswegen die schwarze folie eher bläulich aussieht! na dass sollte die firma aber schon einplanen,weil alle meine fahrzeuge haben ne colorverglasung (also die fahrzeuge die ich jetzt im bezitz hatte und habe), und ich glaube das ein 2001 accord mit klima und anderem schnickschnack außer leder denke ich auch das der ne colorverglasung hat

  • #12

    Ich hatte anfang des Jahres mal bei Autoglas-Mobil angefragt und da kam folgende e-Mail zurück:


    Die Leute wissen auch schon das es ein Omega B ist.

  • #13

    Das ist Interessant...
    Ich habe letzte Woche bei Autoglas-Mobil angefragt, und bekam folgende Antwort...

  • #15

    Nabend !


    Zum Thema Folie fällt mir grad auch noch eine Frage ein .
    Da ich in unserer Region in letzter Zeit des öfteren Autos fahren sehe , die sogar die Scheiben vorn getönt haben , frage ich mich ob das mittlerweile zulässig ist oder es besondere Folien sind oder Bedampfung ?


    Zu 80% würde ich sagen sind diese meistens verspiegelt , also selten Schwarz ...


    MfG Tobi

  • #16


    ...ist zulässig, Bedampfen(...wer den Geldbeutel dafür hat) wie auch Folie(...egal ob verspiegelt oder Schwarz), lediglich müssen die Seitlichen Scheiben im vorderen Bereich prozentual weniger Tönung aufweisen, wegen Dunkelheit.Einzig, aber da will ich mich nicht Festlegen, darf meines wissens nach die Frontscheibe nicht getönt werden(...bis auf Keil eben).

  • #17

    Auch wenn das Thema Töung der vorderen Scheiben schon satt und lang behandelt/diskutiert wurde, gibt es nach wie vor Unterscheidliche, teilweise falsche aussagen.


    In der Theorie ist das Tönen der vorderen Seitenscheiben erlaubt,
    aber.... es darf nicht durch eine Folie geschehen, und was viel entscheidender ist, es muß eine 80(75)% Lichtdurchlässigkeit gewährleistet sein.
    Da aber die Serientönung schon nahe an der Lichtdurchlässigkeit dran ist, ist hier nachträglich nichts mehr zu machen.
    Klar, jetzt könnte man Haarspalterei betreiben und die letzten % Tönung rausholen, aber da kommen dann die Kosten für das Gutachten, und das soll bei ca.1000€ liegen.


    Und ja, es fahren in Deutschland einige Fahrzeuge vollgetönt rum, wie lange noch ist sehr fraglich. Es hat schon Omega Fahrer gegeben, da wurde im Rahmen einer Polizei Kontrolle das Fahrzeug sichergestellt. Verdacht auf Illegale Eintragung.


    Denke nicht, das jemand bock auf den ganzen Ärger hat, nur weil es verdammt Cool aussieht ^^

  • #19

    Ähm, gibt es vom Fendt oder Deutz auch 5er Modelle ? :D
    Bei deiner Region muß ich immer an Trecker/Tracktoren denken, die mit nahezu unbeleuchteten Anhängern auf den Strassen rumgurken. ;)


    So, Freitag 13:00 Uhr habe ich einen Termin in Oberhausen... bin ja mal gespannt.
    119€ ohne Heckscheibe beim Caravan.

  • #20

    Dann will ich als Autoglaser mich dazu mal äußern.


    Das tönen der vorderen Seitenscheiben/Frontscheibe ist nicht zulässig. Die Scheiben sind allein durch die Colorverglasung schon bis zum zulässigen getönt. (Schaut mal auf den Stempel auf den Seitenscheiben eurer B-Omegas - da steht eine % Zahl drauf ;) )


    Angenommen man hätte Scheiben ohne Colorverglasung - sprich Klar - ist es trotzdem verboten diese mit Tönungsfolien abzu dunkeln. Selbst die "durchsichtigen" Splitterschutzfolien dürfen nicht an die vorderen Scheiben angebracht werden. Beleg gefällig? http://www.folienshop.cc/shpSR.php?A=68&p1=257&p2=437 und auf der Seite runterscrollen.


    Zum tönen des Omegas - sowohl Caravan als auch Limo sind bei alles Autoglasern verhasst :D
    P.s. es gibt nur ganz wenige Folien mit denen man die Caravanheckscheibe aus einem Stück hinbekommt und noch eine Anmerkung - nur weil ein Laie (nicht Töner) keinen Schnitt in der Folie sieht bzw. keine 2 Teile erkennt, heißt das noch lange nicht, dass die Folie auch aus einem Stück ist... ;) Da gibt es z.b immer noch den sogenannten Heizleiterschnitt bei dem die 2 Folienteile genau auf einem Heizleiter zusammengeführt werden - macht man das Ordentlich sieht dies niemand mehr!


    Grüße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!