Beiträge von muchmore85

    Bitte unbedingt mal Fotos ohne Dachreeling einstellen! Ich denke nämlich auch das der Caravan ohne diese richtig gut aussieht, scheue mich aber noch davor, da ich mir nicht wirklich Vorstellen kann, wie das aussieht - da das Dach ja extra noch diese "Ausbuchtung" für die Reeling hat... :(

    Dann will ich als Autoglaser mich dazu mal äußern.


    Das tönen der vorderen Seitenscheiben/Frontscheibe ist nicht zulässig. Die Scheiben sind allein durch die Colorverglasung schon bis zum zulässigen getönt. (Schaut mal auf den Stempel auf den Seitenscheiben eurer B-Omegas - da steht eine % Zahl drauf ;) )


    Angenommen man hätte Scheiben ohne Colorverglasung - sprich Klar - ist es trotzdem verboten diese mit Tönungsfolien abzu dunkeln. Selbst die "durchsichtigen" Splitterschutzfolien dürfen nicht an die vorderen Scheiben angebracht werden. Beleg gefällig? http://www.folienshop.cc/shpSR.php?A=68&p1=257&p2=437 und auf der Seite runterscrollen.


    Zum tönen des Omegas - sowohl Caravan als auch Limo sind bei alles Autoglasern verhasst :D
    P.s. es gibt nur ganz wenige Folien mit denen man die Caravanheckscheibe aus einem Stück hinbekommt und noch eine Anmerkung - nur weil ein Laie (nicht Töner) keinen Schnitt in der Folie sieht bzw. keine 2 Teile erkennt, heißt das noch lange nicht, dass die Folie auch aus einem Stück ist... ;) Da gibt es z.b immer noch den sogenannten Heizleiterschnitt bei dem die 2 Folienteile genau auf einem Heizleiter zusammengeführt werden - macht man das Ordentlich sieht dies niemand mehr!


    Grüße!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!



    Hab mitlerweile die Stoßstange abgehabt und Kabel + Sensoren durchgemessen - paßt alles, dann kann es wohl nur das Steuerteil sein.


    Also das mit der Fehlerdiagnose hab ich heut von meinem FOH anders gehört, der sagte mir da dies kein original Opelteil sondern eine ab Werk nachgerüstete Bosch PDC ist können sie diese nicht prüfen!? :(

    Hallo zusammen!


    Habe die Suche zwar schon bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden - deswegen hier mal kuzr mein Problem:


    Meine PDC piept beim einlegen des Rückwärtsganges durchgängig. Hatte dieses Problem vor kurzem schon einmal, hat sich dann aber nach ein paar Tagen von selbst wieder gegeben. Seit ein paar Tagen ist das Problem allerdings wieder aktuell. Habe die Sensoren schon "abgehört" - knacken alle 4 noch leise vor sich hin, Strom kommt auch am Steuergerät an. Jetzt die Frage - ist es jetzt das Steuergerät was defekt ist oder könnte es trotz "knacken" aller 4 Sensoren sein, dass trotzdem ein Kabel zu einem der Sensoren einen Wackelkontakt oder ähnliches hat?


    Und die 2. Frage: Wie kommt man denn an die 2 Sensoren in der mitte der Stoßstange? Nur durch abbauen der Stoßstange selber oder geht das auch noch anders?


    Vielen Dank schonmal!


    MfG


    Christian