DZM + Tankanzeiger tillen !

  • #1

    Mein Rüdiger tillt !! :cursing:




    Mein Omega B 2,0l hat folgendes Problem, seid ner Weile leuchtet ab und zu die LIMA Anzeige ?( , momentan nicht. Seid heute morgen tanzt der DZM und Tankzeiger wobei das Tanklicht flackert :( , was hat mein Rüdiger ? LIMA, Regler, Tacho, Masse ??? Was nur !?


    Bin ich hier eigentlich richtig um Fragen zu stellen ? Hab mich erst angemeldet ! :O




    Gruss Marion

  • #2

    Hallo!


    Was wird es wohl sein wenn die Batt-Leuchte angeht ;) , die Lima oder deren Regler defekt. Den Omega nicht mehr starten bevor ne neue Lima/Regler verbaut ist, da Du sonst die Leiterfolie der Tachoeinheit himmelst der Tacho is dann am Arsch.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Erstmal Danke,
    noch ne blöde Frage :O , meine Batterieleucht ist nicht an sondern die orange mit der LIMA drauf, bedeutet das das selbe ?
    Habe meine Batterie gemessen, Sie hat knapp 12V, sollte ich bei der LIMA auch messen, wieviel sollte die haben ?


    Gruss Marion

  • #4

    Hallo!


    Passt doch ;), es sollte nicht wesentlich mehr als 14 Volt Ladespannung sein. Hast Du ne Bosch Lima verbaut kannst Du den Regler einzeln wechseln, ist keine Bosch Lima verbaut muss die ganze Lima gewechselt werden da der Regler bei den anderen Herstellern eingegossen ist. immer dran denken ein mögliche Überspannung schickt Deinen tacho in die ewigen Jagdgründe ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hi, wenn der Motor läuft solltest du so ca. 14Volt an den Batteriepolen messen.
    Schalt dann mal alles was Strom braucht an (Heckscheibenheizung, Gebläse, Licht....) und wenn die Lima OK ist müssten da immer noch ca. 13,5-14 Volt ankommen. Nicht weniger aber auch nicht mehr!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!