Keine Power nach Benzinpumpenwechsel + Motorkontrollleuchte

  • #11

    Saft kommt genug!


    Habe aber mal den Fehlercode ausgelesen


    38 + 73


    Lambda und Luftmengen... / zu wenig Spannung


    Das kann doch nicht beides hinüber sein? Direkt nach Wasserpumpenwechsel gefällt mir ja mal gar nicht :(

  • #13

    Hallo zusammen...


    Um sicher zu gehen, ob es die Tauschpumpe ist, würde ich nochmal versuchen, die alte Pumpe einzubauen (irgendwie versuchen, diese letztmalig zum laufen zu bringen) und dann schauen, wie er dann läuft. Sollte mit der alten Pumpe alles prima sein, ist es definitiv die Tauschpumpe...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #14

    Habe heute die alte Pumpe eingebaut damit lief er dann wieder Top merkt man direkt beim anfahren, ganz andere Welt!


    Also Pumpe war hinüber, nach langem suchen beim Schrottplatz haben wir dann noch eine andere gefunden die nun auch wunderbar läuft :)


    Also war die Pumpe vom Schrott hinüber... nun rennt er wieder seine 200 ;) !

  • #16

    Aber schon nen Witz oder? Da kann man mal sehen wie man die Fehlercodes vertrauen kann!


    Da deutet ja nun wirklich rein gar nichts drauf hin, aber macht schon Sinn iwan. merkt er halt dass das Gemisch überhaupt nicht mehr stimmt.


    Naja habs ja befürchtet nun passt es :)

  • #17

    Also nix für ungut, aber `ne neue Benzinpumpe kostet keine 50 Ersatzmark! Die ist essentiell für einen reibungslosen Betrieb des Motors, deshalb würde ich mir so ein Teil nur neu kaufen! Vom Schrott weißte nie wie lange die hält, wenn dir beim Überholen auf der BAB der Motor abstirbt, fängste ganz schön an zu zirkeln (hab ich selbst schon durch :thumbdown: ). Und von der Garantie will ich gar nicht erst anfangen :wacko: .






    Mfg greybeard

  • #18

    Es war Samstags. Ich brauche den Wagen innerhalb der Woche für die Arbeit... klar bei eBay bekommst das Teil neu für 40 aber das ist mit Wartezeit verbunden.


    So hatte ich nur die Wahl zwischen neu 86 und Schrottplatz 25 .. aber im Endeffekt ich musste 4x wieder hin und zurück zum Schrottplatz pro Richtung 15km - bin also 120km gefahren + die 25 und etliche Stunden Nerven hats gekostet.


    Hätte mal gleich die neue nehmen sollen, naja weiß man vorher nicht! Hätte ich gleich diese hier bekommen die jetzt läuft wäre ich günstig davon abgekommen.

  • #19

    Ja kann ich verstehen. Aber hast ja selbst gesehen, daß vom Schrott eben oft nur Schrott kommt. Na ja, wir kennen`s ja alle: hinterher..... :D !




    Ein pannenfreies Himmelfahrtswochenende wünsch ich!






    Mfg greybeard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!