Dachhimmel herausnehmen

  • #1

    Hallo Schrauber!


    Ich würde gerne an meinem Omega den Dachhimmel demontieren. Er hat ein Glasschiebedach.
    Was ist dabei zu beachten? Wie ist der Himmel befestigt? Wie bekomme ich den aus dem meiner Limousine?


    Ich nehme an sämtliche Verkleidungen der A-, B-, und C-Säule müssen raus, genau so die Abdeckung der Glasschiebedachsteuerung und der Dachholme innen. Sicherheitsgurtenbefestigung hinten auch. Was noch? Er sollte möglichst zerstörungsfrei entfernt werden da er nachher wieder rein muss.


    Grund: Ich will Alustreben in das Dach montieren um abklappbare Monitore hinten zu verbauen. Ich kann sie ja nicht einfach an das Dach schrauben (Optik von aussen und Tragfähigkeit) oder sieht das jemand anders?
    Bin dankbar um jeden Rat und Hilfe.


    Gruss aus der Schweiz


    Wildsau

  • #2

    Na wenn er dann einmal ab ist, kannste entweder versuchen den durch die Öffnung bei umgeklappter Rücksitzbank zu bekommen oder besser noch zur Beifahrertür rausnehmen. Das Material vom Himmel sollte soweit nachgeben, dass er nicht zerstört wird.


    PS: Nutz mal die Suche mit dem Stichwort "Himmel"! Da findest auch was zum Ausbau, denn es haben schon einige vor dir gemacht. Da kannst dann auch lesen welche Verkleidungen, Dichtungen usw ab müssen.

  • #3

    Klopf die Frontscheibe raus, dann hast du Platz ;) Ansonsten mach die Sitze raus, dann klappt es vielleicht auch durch ne Türe.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!