Check Control " Oelmangel "

  • #1

    Hallo zusammen. :rolleyes: Ich habe folgendes Problem, möglicherweise, könnt Ihr mir helfen. Nach einer Fahrt von ca. 40 km heute Morgen, leuchtete kurz vor dem Ausmachen im BC die Meldung Oelmangel auf. Ich habe meinen Omi ca. eine Stunde stehen lassen und dann den Oelstand kontrolliert, der war o.k.
    Beim anmachen und auf der Fahrt zum FOH kam keine Meldung mehr, seitdem bin ich etwa 70 km gefahren und es war nichts mehr. Der Mechanico von Opel meinte der Oelstandssensor könnte geklemmt haben. Kann das sein, oder wollte der mich nur loswerden ?
    ?(

  • #2

    Es kann schon sein, dass der Öldrucksensor ne Fehlfunktion hatte. Eventuell geht er so nach und nach in den Ruhestand und dann brauchst ein neuen. An deiner Stelle würde ich es weiter kritisch beobachten. Wenn kein Fehler mehr kommt und der Ölstand stimmt, dann hat sich das alles wieder von allein gegeben. Ansonsten wenn der Fehler dauerhalt kommt, dann einfach auslesen lassen. Dann weiste was deim Omi fehlt.

  • #3

    Öldrucksensor und Ölstandsensor sind zwei total unterschiedliche Dinge.
    Beim Öldrucksensor leuchtet die Rote Lampe, dann aber gleich Motor aus und der Ölstandsensor sitzt in der Ölwanne und informiert den BC.
    Und ja der kann klemmen oder ne macke haben.

  • #5

    Also das problem mit Ölmangel habe ich seit ca 4 Monaten auch bei mir leuchtet er dauerhaft, es wird wohl der sensor sein aber den jetzt auch noch wechseln



    dann Kontroliere ich halt regelmäßig

  • #6

    Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: Aber, kann mir einer sagen wie ich diesen Oelstandsensor bei Ersatzteilieferanten finden soll. Als Artikelbegriff sagt mir jeder, hier ist nichts zu finden. Jedesmal bietet man mir nur den Oeldruckschalter an. Und weis jemand, was das Ding cirka kostet ? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!