Fahrverhalten mit KAW Fahwerk

  • #1

    Servus zusammen...


    Ich bin gerade in der planung meine Omi ( 2.2 Caravan als FL) auf den boden der tatsachen zubringen :D


    Ich hab das 60/40 bzw 65/35 von KAW als Komplett FW ausgeguckt.
    Nun die Qualli soll ja bekantlich ganz ordentlich sein.


    Mir geht´s jetzt darum, ich möchte was tiefer kommen als Serie aber es soll nicht zu hart sein. Das daß Fahrverhalten dur kürzen Federweg straffer wird ist mir natürlich bekannt, es soll halt nur keine hoppelkiste werden.


    Derzeit ist das Sport FW von Opel drin, und als Berfeifung die Serien 7,5 x 17 mit 235/45/17 die auch bleiben sollen!!!


    Wäre schön wenn das jemand was zu sagen könnte.



    Gruß
    Frank

  • #2

    Hallo,


    Ich habe das KAW 50/35 in meinem Omega 3.0V6 Limo mit neuen Bilstein B4 verbaut.


    Funktioniert super, ist auch definitiv nicht zu hart, für die Tiefe. Ist auch noch ein gutes Stück nach unten gekommen.

  • #5

    Ok, das hört sich schonmal gut an. Kenn halt nur tieferlegen bei Opel Kleinsten Corsa/Tigra. Und da hatte man ja dann direkt die Hoppel-Kisten.


    Werde aber direkt komplett wegseln, weil mit 145tkm will ich net den serien Dämpfer drin lassen.

  • #8

    Hallo,


    also ich habe ja kürzlich auch ein 65/35 KAW verbaut und muß sagen sportlich straff ist er geworden, Kompfort hat er auch noch !


    Ich finde nur das man nicht unbedingt den Popometer einschalten darf, um das Fahrwek zu beurteilen. Denn er neigt schon sehr dazu an der HA sich aufzuschaukeln, zum cruisen ist es OK denke ich !


    Fazit: Es gibt bestimmt bessere Fahrwerke!


    Gruß Udo

  • #10

    wie fahren sich eigentlich steinmetz federn mit serien dämpfern? jmd. erfahrung?

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!