Hallo zusammen,
gestern hab ich erstmal einen Schock bekommen! Nachdem mein Auto so ca. 1 1/2 Stunden stand wollte ich losfahren, doch daraus wurde nix. Der Motor lief, doch er nahm kein Gas an, er kam nicht über die Leerlaufdrehzahl hinhaus . Dann gings los erst die Lampe mit dem Auto und dem Schlüssel, dann die Motorlampe und dann stand im BC "Check Automatikgetriebe"!
Ich hatte ihn 2 - 3 Mal neu gestartet, doch das wurde nicht besser! Also den ADAC gerufen. Als der dann kam, setzte er sich ins Auto und hat in angelassen. Der ging sofort an und lief wie immer. Der Omega hat wieder Gas angenommen und es war alles iO . Dann hat er noch den Fehler ausgelesen und sagte soviele Fehler kann der gar nicht haben. Ganze 2 A4 Seiten voll ! Da er vermutete, dass das alles alte Fehler sind hat er alles gelöscht. Dann ging die Lampe mit dem Auto und dem Schlüssel wieder an ! Er hat noch mal ausgelesen und meinet, dass jetzt nur die aktuellen Fehler sichtbar sind. Übrig blieb die Lamdasonde, der Luftmengenmesser und der Drosselklappenschalter! Die Anzeige im BC wegen dem Automatikgetriebe war auch weg, diesbezüglich konnte er nix feststellen.
Jetzt läuft er wieder ! Ich soll wegen der 3 Sachen mal in die Werkstatt fahren und prüfen lassen. Also da fällt mir nur eins ein: an die gelben Engel vom ADAC!