" Knistern im Radio"

  • #1

    aloa,
    in meinem omega b '96 knistert es seit kurzem bei radiobetrieb. ich habe das alte grundig rausgeworfen und gegen ein becker traffic pro ersetzt, keine besserung.
    es ist auch nur, wenn der motor läuft. kommt das von der zündspule oder lichtmaschine? ich dachte, sowas gab es nur im käfer:))


    also, das geräusch ändert sich auch nicht mit der drehzahl, und manchmal ist es auch kurz weg. wenn ich die heckscheibenheizung anmache, ist es lauter.


    gibt es da eine abhilfe in der form: beim omega b liegt es immer an xxx.
    motor ist die gute unkaputtbare 2liter/85kw maschine.


    ich bin um jeden lösungsvorschlag dankbar, mit der zeit nervt es etwas. ?(


    danke schonmal

  • #2

    hey ...


    wo das her kommt kann ich dir nun so leider nicht beantworten , hatte das problem auch mal bei nem älteren fahrzeug ! habe die ganze kiste auf den kopf gestellt und wurd einfach nicht besser !


    allerdings habe ich mir durch den einbau eines entstörfilters dann weiter helfen können .


    z.b.


    http://www.google.de/products/…Ot7K0Z0I&ved=0CFoQ8gIwAw#



    kannst das ja mal probieren , son teil kostet um die 5 € ! vielleicht hat aber ja noch ein anderer user einen tip ... :)


    mfg tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!