Beiträge von muetze67

    Moinsen, ich habe mir einen Rekord E Caravan mit dem C20ne gekauft . Der Wagen harmoniert sehr gut mit dem Motor, allerdings läuft er im Stand beschissen. Leerlaufdrehzahl zwischen 800 und 1300 , manchmal springt er sofort an, manchmal muss man etwas länger orgeln. Neu gemacht habe ich Kerzen,Kabel, Verteilerkappe und Finger. Als nächstes wollte ich die Düsen ins Ultraschallbad legen. Kompression auf allen Zylindern 10,5 bar.
    Hat noch jemand ne Idee?

    Moinsen,


    ich habe letztens den Wärmetauscher der Heizung gewechselt, er war undicht. War auch alles kein Problem, allerdings kommt jetzt immer warme bis heiße Luft aus den Düsen. Ich hatte 2 Stecker ab, die auch wieder drauf sind. Muß man da irgendetwas anlernen, oder hat noch jemand eine andere Idee?


    Fahrzeug ist ein Omega B Caravan 2.2 I aus 2001 mit Klimaautomatik

    moinsen Leute, grande Probleme,
    eine Woche vorm Urlaub hat sich die Lima vom Omega verabschiedet, Bj. 96, 2.0 8V. Habe gerade eine neue verbaut (ATP für 53€). Alles drin und dran, Probelauf. Instrument tot, null Ladespannung. Sicherungen überprüft, Nr. 14 oder 15 war durch, erneuert. Dann funzte das Instrument wieder und Ladespannung war auch OK, außer, das die Batterieleuchte nicht leuchtet und Fernlicht- und Nebelschlußkontrollleuchte an ist, Blinkerkontrolle rechts auch.
    Die Funktionen sind alle gegeben, was ist der Fehler? Kann es durch eine Überspannung das Instrument zerschossen haben?

    danke erstmal für die antworten.bei gelegenheit werde ich die mal testen.


    ich habe heute 1 paar schwarze depot scheinis bekommen und gleich eingebaut. für 68 euronen und 45 minuten arbeit sieht die schleuder besser aus und das licht ist gegenüber den sehr, sehr matten original hella teilen besser. langzeitbeobachtungen werde ich bei gelegenheit kundtun. gepasst haben die teile übrigens auch super, ohne das irgendwo ein halber centimeter rüber guckt. :P

    danke erstmal,
    grund wissen in kfz technik ist vorhanden, arbeite seit 25 jahren als kfz mechniker, habe mich aber noch nie mit der gasgeschichte auseinandergesetzt. ich werde mich da mal schlau lesen.


    hat wunderbar geklappt, alles wieder gut. danke :ok:

    Aloah,


    am wochenende hat sich meine drücke verabschiedet, das ist noch die einzelne, nicht im schlüssel eingebaute. trotz batteriewechsel keine funktion. gibt es da noch einen trick, oder ist das teil, oder der empfänger einfach kaputt? :(

    hast du mit dem multimetzer den widerstand der sensoren gemessen, oder auch mal das rad gedreht und die spannung gemessen? sollte auch bei gleicher radgeschwindigkeit der gleiche wert sein.

    danke erstmal für die kommentare. in erster linie sollen die schwarzen ersatz sein für die blinden teile, die gerade verbaut sind, quasi die originale. die meinungen über die lampen gehen da ja weit auseinander,hm.ich wollte es mal mit polieren versuchen, hat da jemand erfahrungen?