optikproblem

  • #1

    Hallo zusammen,
    wieder das leidige Thema mit den Felgen. Nachdem wir jetzt Import und SkandinavienFelgen hatten, mal etwas normales :O


    Wie die meisten schon schrieben, kann ich es einfach mit Importshit vergessen, daher habe ich mich weiter umgesehen.
    Nun habe ich ein Problem mit der Optik.


    Gewünscht ist es die Bördelkante nach aussen zu legen. Hinten und vorne, leider sind aber die Radkästen unseres Panzers so gewaltig, dass ja fast jede Felge drinne versinkt. Daher eine Frage:


    Ich kann wieder sehr günstig aber vom Deutschen hersteller (also mit ABE) 8,5x19 et 30 Felgen erhalten. RUND UM !!!
    Der LK wäre 5/112 aber Versatzschrauben würden mitgeliefert werden.


    Dummerweise, gibt es ja für Versatzschrauben KEINE abe oder?
    Adapterscheiben sind mir eine überlegung gewesen, die bekomme ich auch mit abe und die eintragung wäre machbar.


    ABER



    Welche Reifen sind machbar bei der Felgengrösse VA und HA und in verbindung mit 60mm HA und 40mm VA Adapter. Reicht das für das austellen der Bördelkante oder auch wieder nicht? Funktioniert das alles mit einem 75/55 Fahrwerk???


    Ich habe leider noch nicht die ABE einsehen können, dann würde vielleicht die eine oder andere Frage beantwortet sein, ausserdem bitte ich um entschuldigung für mein unwissen :S


    Danke

  • #2

    Hallo!


    Sorry aber warum machst Du jedesmal ein neues Thema zu ein und derselben Geschichte auf? Warum schreibst Du nicht einfach in Deinem alten Thread weiter. Import Felgen
    Was machen eigentlich die Mods die für die Forenpflege zuständig sind, ausser durch dauernde Abwesenheit zu glänzen oder gehts nur darum seinem Namen im kästchen zu haben?


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Danke für die Information Falke.


    Ich denke, dass du dem neuen Mod-Team auch eine "Einarbeitungszeit" einräumen solltest. Zudem bitte beachten, dass wir das Forum neben der Arbeit machen und nicht 24 h am Tag online sein können.


    Werden jedoch das Problem der Doppelposts in Angriff nehmen.


    LG

  • #4

    Hallo!


    Sorry, aber Arbeiten mussten wir auch alle ;) , leider :D . Es fehlt mir hier einfach das Engagement und es kommt mir vor als ob der Modposten für den einen oder anderen nur ein Fähnchen ist mit dem man sich schmücken kann ;) . Es gehört ne Menge mehr dazu als nur sein Namen im Kästchen zu haben. Zur Auswahl der Mods verkneife ich mir jetzt mal jede Bemerkung :P


    FalkeFoen

  • #5

    Hallo
    Ich hab bei mir 7,5x17 ET 30 drauf mit 235er Reifen. Bei 30er Spurplatten hinten und 20er Vorne müßen alle Kannten umgelegt werden. Sonst setzt Er auf. Bei dem was du vor hast wird dir gar nicht anders übrig bleiben als die Kanten nach aussen zu legen bzw die radläufe zu ziehen.
    Ich würde dir aber empfelen die Spurplatten von H&R zu nehmen. Die werden ja bekanntlich geschraubt und du kannst deine Versatzschrauben nehmen. Brauchst also keine Adapterplatten. Die Versatzschrauben sind nicht eintragungspflichtig soweit ich weiß. Mein Tüv hat auf jeden fall nichts gesagt. Mann muß sie nur 6-8 Gewindegänge reinschrauben können. Eintragen mußt du die Felgen sowiso da das ABE nur zählt wenn keine Fahrwerksveränderung vor genommen wurde.
    Grüße Adl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!