Guten Morgen,
ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich passendes zu meinem Problem gefunden.
folgende Situation: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stelle ich fest, dass die Kühlwassertemperatur auf über 100 Grad steigt. Ich dann eben rechts ran um das Kühlwasser zu prüfen, danach wollte der Wagen nicht mehr anspringen. Zündung an, alle Verbraucher laufen, aber es kommt kein Mucks. Da stand ich nun. Nach einer Viertelstunde ca. ich habe an allen Kabeln gerüttelt und Sicherung überprüft, sprang er wieder an. Also erst mal wieder nach Hause auf den Hof. Dort habe ich Kühlwasser aufgefüllt und dachte, ok, dann jetzt zur Arbeit. Aber er sprang wieder nicht an. Jetzt habe ich gerade an dem Kabel, welches vom Pluspol kommt gerüttelt, da gehen drei dicke Stränge raus und den Haubenkontakt mehrmals gedrückt, und schon sprang er an. Bei einem der Kabel die von Plus kommen, habe ich gesehen, dass die Ummantelung auf ca. einen halben cm abgescheuert ist. Kann das schon der Defekt sein? Das Stück kommt aber mit nichts anderem in Berührung.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.