nur noch warme Luft auf Beifahrerseite

  • #1

    Schönen guten Morgen,


    mir ist aufgefallen, dass ich die Wärme auf der Beifahrerseite nicht mehr regulieren kann. Es kommt nur noch warme Luft aus den Düsen, egal, wie ich den Regler einstelle. Klima habe ich nicht.


    Es sei angemerkt, dass, nachdem im Winter der Wärmetauscher gewechselt werden musste, dieser nun dank geplatzten Flanschs erneut gewechselt wurde. Kann es also sein, dass da etwas falsch gemacht wurde beim zusammen bauen?

  • #4

    Hallo
    Vieleicht kann man mir auch mal helfen.
    Ich habe Autoklima die ich dieses Jahr nicht mehr befüllen lassen habe. Nun hab ich aber das Problem das egal wie ich meinen Regeler einstelle nur warme luft kommt. Und zwar richtig warme luft. Ob ich auf Kalt oder Warm stelle das macht keinen unterschied.
    Was kann das sein?
    Grüße Adl

  • #5

    Mahlzeit.


    Ich habe mich nun endlich einmal daran gemacht, die Mittelarmatur auszubauen, um zu schauen, ob sich der Seilzug bewegt, wenn man auf der Beifahrerseite die Temperatur versucht zu regeln. Der Seilzug selbst scheint nicht ausgehakt zu sein. Zumindest nicht am Regler selbst. Denn dort ist die rote Arretierung meines Erachtens noch fest drin. Dafür habe ich aber die Befürchtung, dass der Seilzug nicht richtig arbeitet. Auf dem beigefügten Bild meine ich den Seilzug für die Temperaturregelung fotografiert zu haben. Dieser Seilzug arbeitet jedoch nicht, wenn man den Regler betätigt. Wie gehe ich nun am Besten vor? Kann man das irgendwie prüfen, ob der Seilzug gerissen ist? Um an den Seilzug zu kommen, bleibt mir ja wahrscheinlich wieder nichts anderes übrig, als das komplette Armaturenbrett auszubauen. Oder kommt man da noch anders ran.


    Wäre schön, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Ist nämlich ziemlich warm im Auto bei diesen Temperaturen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!