Keine Leistung

  • #1

    Hi Ihr lieben …..






    Hab nen Problem mit meinem Omi



    Manchmal wenn ich anfahre hab ich (bzw mein Omi) keine
    Leistung.



    Normal merkt man bei dem 2,5 TD ab 2000 U ja das man Gas
    gibt genau das habe ich dann nicht.



    Ich kann dann im ersten bzw zweiten Gang Vollgas geben aber
    da kommt nix, wenn ich einmal Gang raus und wieder rein mache geht alles
    wieder.






    Einer ne Idee was das sein kann ??






    LG

  • #2

    wie spürst du deine "keine Leistung" ? der Motor kommt in fahrt aber überträgt sich nicht auf die Antriebsräder?
    Fühlt es sich an wie ne fertige Kupplung?

  • #8

    Dann scheint es so als ob dein Getriebe nicht richtig greift, beim ersten mal und beim zweiten mal hauts dann hin.Ich bin morgen eh in der werkstatt und schildere mal meinem Meister dein problem.

  • #10

    Getriebe kanns aber fast nicht sein.Hier gilt entweder oder.
    Ich würde eher in Richtung Turbo tippen. Dort am ehesten in Richtung Unterdruckschläuche bzw die Verstellung der Schaufelräder.
    Beim Gang raus nehmen lässt du ja vermutlich die Drehzahl fallen.


    Bei welchen (Motor)Temperaturen tritt das Problem auf?


    Nachtrag: Könnte evtl auch dein Kat defekt sein? Klappert er? Wenn der Monolith innen los ist, bzw Brocken im Gehäuse liegen, können die auch den Durchlass verringern.
    Durch den Drehzahlabfall lösen sie sich dann kurzzeitig wieder.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!