bremsprobleme !

  • #1

    eventuell problem mit abs etc





    Hi leuts folgendes problem ome x20xev stottert beim bremsen achslenker , spurstangen köpfe , bremsscheiben alles neu trodzdem stottert er beim bremsen fühlt sich an als währe die bremsscheibe an einer stelle dicker aber wie gesagt war mit alten scheiben so so wie jetzt auch mit den neuen !


    vieleicht abs ? aber keine fehler meldung räder blocken auch bei voll bremsung darf ja eigentlich auch nicht sein bin ratlos jemand n tip ?


    abs block oder vieleicht sensoren ?


    mfg heco

  • #3

    äusert sich dieses STOTTERN evtl auch mit einem Rupelden geräusch ? so breeeeee mässig ( besser fällt es mir net ein ^^ )

  • #5

    hmm okay das klingt schon komisch?Frage hast du teure scheiben verbaut ?in der zeit als die neuen Scheiben drin waren mal ne starke bremsung hinlegen müssen? AB oder so? evtl. ham sich ja dadruch seine scheiben verzogen

  • #6

    Wenn die ABS-Leuchte nicht an ist, dürfte auch kein Fehler gespeichert sein. Ein kurzes (und auch wiederholtes) quitschen durch blokierende Räder beim scharfen Bremsen ist nichts ungewöhnliches. Dazwischen muss aber die Bremse immer kurz aufmachen.
    Es ist durchaus möglich, daß dein ABS "zu empfindlich" arbeitet. Reinige mal die ABS-Ringe. Schmutz und Rost sorgen für ein verfälschtes Raddrehzahlsignal.
    Allerdings hast du ja neue Scheiben montiert. Dazu hoffentlich auch neue Beläge. Diese sollten ja erstmal langsam eingebremst werden. Von daher sind weitere starke Bremsversuche nicht unbedingt empfehlenswert.
    Sollten die Räder beim scharfen Bremsen bis zum Stillstand durgehend blockieren, so müsste das ABS aus sein. Also sollte auch die Kontrolleuchte an sein, sofern das Birnchen ganz ist. Das siehst du ja beim Einschalten der Zündung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!