steuerbescheid !!!

  • #1

    guten tag habe getsern mein steuerbescheid für mein omega 2,0 16v caravan bekommen... dort drin steht das sie über 300€ haben wollen.. mein alter x20xev hat 136€ gekostet. darauf hin habe ich mal in die papiere geguckt und dort steht bei meinem alten d3 und beim caravan e2 was is den das für ne sch..ße. hätte mir dann auch ne mv6 holen können. hat da jemand ne plausible antwort drauf odeer hat einer von den 7 vorbesitzern da irgendwas verbockt?? habe sonnst im internet nich gefunden.. hoffe mir kann jemand helfen..
    gruß

  • #2

    Hi, bei meinem 94er stand auch E2 drin, da hatte der Vorbesitzer den nicht umschlüsseln lassen.
    Schick mal eine Mail an Opel, die helfen Dir weiter. Du bekommst dann ein Schreiben, damit gehst Du zum FOH Deines Vertrauens und der regelt alles weitere. Ich glaube, dass hatte mit etwas über 40 Euro gekostet und jetzt habe ich D3.

  • #3

    Hallo,


    also der X20XEV dürfte Euro2 oder D3 haben ist im Grunde das selbe, und der selbe Preis glaube 6,75Euro also 136 Euro, soviel habe ich bei meinem Calibra auch bezahlt da war aber auch D3 eingetragen.


    Vllt haben die irgendwas vermehrt beim Amt. Die D3 konnte man glaub ich nachtragen allerdings ist das ja der selbe Preis wie Euro 2.


    MFG


    Hab gerade was gelesen E2 bedeutet Euro 1, aber der X20XEV hat Euro2/D3.


    Euro2 145Euro
    D3 wären 135 Euro

    Opel Omega Executive 3.0V6

    Leistungsprüfstand: 161Kw-219PS
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel18 ()

  • #7

    Hallo BSH-Brain,


    habe ich damals auch gedacht, leider sagte das Finanzamt: Erst mit der Änderung der Schadstoffklasse in den Papieren ist der neue Steuersatz wirksam, auch wenn der Wagen seit Jahren wesentlich besser war. Also nix mit Rückerstattung (hast du wirklich gedacht, der Staat gibt einmal bezahlte Steuern zurück ?( ).


    Viele Grüße...Fred

  • #8


    Das macht er jedes Jahr beim Lohnsteuerjahresausgleich :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!