Reduzierung Benzinverbrauch und div. Umbauten, HILFE!!!

  • #11

    @Hadde: Habt ihr nicht auch noch eine "Untröstlich-Weinen-Geschichen-Ecke"? Wäre ganau das Richtige für diesen Thread!




    Ich verstehe, ein Omega ist "nur" ein Auto und ein Auto muß seinem Besitzer einfach nur dienen, aber.... Fast täglich wird es einen Omega weniger - altersbedingt oder durch Unfälle. Da hat man so ein seltenes, gut erhaltenes, mit kaum Rost und mit wenig Km Schätzchen erwischt und was passiert? Man kastriert das arme Ding sogar dort, wo ihm gar keine Eier hängen ;( Klima raus... Sitze raus... zu schwer.... zu viel Plastik - häää? Zu viel Plastik im Omega??? Na das ist was ganz neues!


    Ich finde es nur bedauerlich, denn jemand hätte dieses Auto kaufen können, der seinen Wert versteht, es weiterpflegt und in Würde altern lässt.


    Ok ok, bin als Frau vielleicht etwas emotionaler bei der Sache, aber was soll's - bin eben eine Frau und bin außerdem der Meinung, dass Autos genauso unter "Denkmalschutz" genommen werden können wie Kunst u. Architektur auch. Wenn nicht offiziell u. amtlich, dann wenigstens innerlich.


    Ich verstehe echt nicht, warum der Mann den Omega gekauft hat?? Er hätte doch mit weniger Geld ein leichteres Auto genau nach seinen Kriterien kaufen können! Ich fahre das selbe wie er, einen x20xev Caravan: bei mir steht der Verbrauch bei etwa 11,5 Liter - das Auto ist nie schwer beladen und so gut wie nie voll betankt. Mit 9 Liter ist hier im Forum wahrscheinlich nur die ganz kleine Minderheit unterwegs. Für den Threadersteller also ein Fehlkauf wohin das Auge reicht! Glückwunsch also, gut gemacht!



    Echt schade um den schönen seltenen Omega!!!! :thumbdown:



    Grüße,
    Julia


    P.S. Ich hoffe sehr dass das hier tatsächlich nur ein Aprilscherz ist! Enttäuscht mich bitte nicht!!!! :wacko:

  • #15

    Also ich warte immer noch drauf, dass jemand sich dazu bekennt ein zweites Profil angelegt und uns alle hier genüsslich vera**** zu haben ;) So etwas kann einfach nicht ernst sein! Auch wenn ich das anfangs sehr wohl ernst genommen habe :D :whistling: :whistling:


    Aber neee, quatsch! Das war bestimmt nur April-April. Also wer von euch Miesmacher war das????? :omg: :omg: :omg: :omg: :whistling:

  • #16

    was die klima rausreißen damit das auto paar kg lleichter wird und der typ 0,1l sprit auf 100km spart, ich glaube das ist eher ein aprilscherz, ich wäre froh über ne klima in meinem alten a omi,
    ich sage nur eins,reiß alles raus,und trozdem wirste vielelcht 1l auf 100km sparen,der omega ist nun mal groß und daher auch schwer, hättest lieber nen kleinen corsa 1,2 ohne nix gekauft, das wäre eher was für dich!

  • #17

    jap, schließe mich den meinungen vollkommen an und finde diese diskussion und vor allem überhaupt die nachfrage wg. Klima raus und Anlage rein sowas von verblödet und dir lina geb ich sowieso recht, hätte sich ja auch ne Mofa zulegen können oder sowas, ist bestimmt spritsparender als unsere guten ommen...


    Also ich hatte noch nie soviel Auto für das schmale Geld was meiner gekostet hat und auch die letzten 5 Jahre im unterhalt gekostet hat, da war mein scheiß 1.6.er 16V Astra-F wesentlich teurer, alleine in der Versicherung und vom Verbrauch fahre ich mit meinem X20XEV mit 9 Litern sogar noch nen Liter unter meinem ex-kackastra :)


    sodele der Senf musste dazu :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!