v6 omega boot

  • #11

    Welchen Sinn würde denn ein so großer Motor ohne Getriebe machen im Boot ?
    Bringt also nicht viel wenn eine 3Liter Maschine nur im ersten gang fahren würde,
    also hat das Teil mit sicherheit ein Getriebe drin sonst wäre der Erste gang ja auch nicht da.
    Vieleicht ist ja auch ein Automat drin :D

  • #14

    Hai,


    also ersten hört sich das meiner Meinung nach nur peinlich an und wenn die damit in Öffentlichkeit gehen werden sie mit sicherheit nur milde belächelt.
    Der V6 ist einfach nur laut, kein anzeichen von einem schönen Sound.
    Es gibt nur eine Motorart die in einem Boot gut klingt, ein V8 mit offenen System (nur Krümmer, kein Schalldämpfer und den Auslaß oberhalb der Wasseroberfläche) ^^ Aber damit kriegt man keine Zulassung mehr für den Bodensee ?(


    Was die Getriebefrage angeht, die Boote mit Innenborder, also wo der Motor nicht sichtbar hinten dran hängt, wird in den meisten fällen ein Z-Antrieb verbaut. Diese Getriebeart ermöglicht neben den Vorwärts/Rückwärts umschalten auch die möglichkeit den Antrieb hochzuklappen. Im Normalfall ist der Auspuff in der Nabe der Schraube untergebracht, oder knapp darüber. Einen Schalldämpfer im klassichen sinn gibt es nicht, dadurch das die Auspußgase normalerweise unter Wasser austreten, ist eine "natürliche" Geräuschdämmung gewährleistet. Des Weiteren sind zumindest bei unseren V8, die Krümmer Wassergekühlt .


    Ihr Könnt euch sicherlich vorstellen, wir breit das grinsen im gesicht wird, wenn zu Saisonbeginn/ende der Kühlkreislauf mit Klarwasser unterm Carport gespült wird ^^ Die klänge eines V8 nahezu ungefiltert auf die Ohren ^^ Es gibt kein schöneres Motorengeräusch als ein V8 im Standgas :ok:


    Bei dem Youtube Video handelt es sich um ein Offenes System.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!