Wie eine Tanke den E10 Wahnsinn austrixt ;-)

  • #1

    Habe neulich eine Tanke in FFM entdeckt, die ganz normalen Super sogar billiger verkauft als E10. :respekt: Das geht so: auf der Preistafel steht E10 zum Preis von 151,9 und Super kostet 156,9. An der Zapfsäule dagegen hängt ein kleines Zettelchen mit dem Inhalt: "Die Preistafel ist außer Betrieb, bitte entnehmen Sie den Preis der Anzeige der Tanksäule" oder so ähnlich. Und was zeigt diese Anzeige? "Super": 150,9 :ok: Die "shell" um die Ecke dagegen hat gar keinen einfachen Super mehr und verkauft nur SuperPlus für 160,9 die "Aral" gegenüber zieht den armen Autofahrern das letzte Hemd vom Leib. Also habe ich vor lauter Freude gleich voll getankt und 6,30 Euro dabei gesparrt!!! :thumbup:

  • #3

    Bei uns stand in der Zeitung dass die Schell eine kostenlose Versicherung gegen Schäden durch E10 anbietet. Andere Tankstellen der Region wollen die großen Tanks wieder mit Super füllen und kleinere mit E10. Hier wird E10 richtig schlecht angenommen. An den großen Tanken ist fast keiner mehr. Alle fahren zu den kleinen um die Ecke, denn da haben die meisten gar kein E10!

  • #4

    Ich denke die Versicherung für E10 Schäden kann man in die Tonne kloppen.


    Da wird der "geschädigte" sicherlich nachweisen dürfen das er einen E 10 Schaden hat. Das wird so gut wie allen Fällen sicherlich daran scheitern das es kein Gutachten geben wird aus dem hervorgehen wird das ein Schaden einwandfrei und ausschließlich auf E 10 zurückzuführen ist.
    Auch wird es ich häufig sicher nicht mehr lohnen überhaupt erst mal ein entsprechendes Gutachten fertigen zu lassen.



    bei uns gibts derzeit noch kein E 10, es sei denn in den letzten 2 Wochen hat sich was geändert. Da Auto habe ich ende letzten Minats das letzte mal betankt. Bei den reisen und dem Wetter fahre ich 99% mit dem Roller. Das hat mir alleine diesen Monat 3 - 4 Tankfüllungen a 75l gespart.
    Die 65€ für die Rollervers. für das ganze Jahr ist also schon mehrfach eingespart.



    Bis denn vom Sven

  • #5

    @pillepups
    Ja die Versicherung hat mehr als einen Haken, den man aber erst im Kleingedruckten lesen kann. Man mus 1. nachweisen, dass man min 80 % des E10 bei Schell getrankt hat und dann noch 2. ein Gutachten über den Schaden vorlegen. Damit wären wir wieser bei dem was du schon schreibst. Es wird wirtschaftlich nicht möglich sein ein solches Gutachten vorzulegen. Aber Schell macht mit der kostenlosen Versicherung groß Werbung und es kommen die Kunden!


    Aber ich bin so einer der lieber zu den kleinen Tanken fährt und richtiges Super tankt!

  • #6

    war dieversicherung nicht auch nur bis zu einem bestimten kfz alter ?

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

  • #10

    schöne tricks.
    Zuletzt war an einer Tanker hier die E10 Zapfsäule einfach mit einem DinA4 Blatt mit der Aufschrift Super überklebt.
    Nach kurzem überlegen hab ich dem mal so vertraut. War übrigens an jeder Säule so.
    (Die normale Supersäule gabs nicht mehr..., dafür noch die Preistafel)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!