Wassertransferdruck

  • #2

    Ich habs versucht und war nicht zufrieden :thumbdown:


    Klingt bei 1 2 3 leichter als es ist :huh:


    Hab es dann in der Lackiererei machen lassen hat aber auch nicht ewig gehalten!


    Also ich halte nichts davon :!:


    Lg

  • #3

    yup, kann ich bestätigen :!:


    haben uns vor ca. zwo jahren auf der essener motorshow so einen starterkit gekauft. da war so ein stand wo so jede halbe stunde eine 'vorführung' stattfand. das sah wirklich easy aus und wir dachten uns: wat der tuppes da so vorführt DAS können wir mit sicherheit auch... 8|


    resultat: nach ein paar fehlversuchen bei uns in der halle hab ich den ganzen krempel entnervt in die ecke geschmissen... :cursing:


    sicher, 'einfache' formkörper wie z.b. eine seifenschale sind damit ggf möglich...aber ein bissi komplexere formen erfordern ein nicht ganz unerhebliches maß an übung :!:


    wir benutzen heute lieber z.b. carbon-folie von 3m und damit kannste fast alles folieren und schnell wieder abmachen wenns net mehr gefällt.


    wer den angebrochenen starterkit haben möchte bitte eine pn an mich... ;)


    transferierte grüße


    onkel bob

  • #7

    habe auch einige teile mit wassertrans... getaucht und ich fand es nicht so schwer wenn man einige sachen einhält


    -du brauchst eine wanne die tief genug ist ( habe eine mörtelwanne gekauft bauhaus 10 euro 40cm tief nur zur info)
    -das wasser sollte die richtige temperatur haben 26-28 grad
    -die teile müssen wenn zb carbon in schwarz lackiert sein
    -dann die folie in dem becken legen ( es darf kein wasser von oben auf die folie kommen( wichtig ist wenn du eine wanne hast von zb 50x50,kannst du n icht ein stück folie von 10x10 reinlegen da sonst die folie sich zuweit ausdehent, tip teile das becken mit kreppband an einer seite an der wanne kleben auf wasser legen und dann an der anderen kleben )
    - activator ,folie gut einsprühen ( wierd aber nach einer zeit teuer wenn du nur dosen nimmst)
    -stück was getaucht werden soll zb heizungsblende omega auf der rückseite klebestreifen drauf kleben um die blende festzuhalten in einem winkel von ca 25-30 grad langsam mit gleicher geschwindigkeit eintauschen bis das ganze werkstück unter wasser ist
    -wenn das werkstück komplett getaucht wurde rausholen abwaschen mit lauwarmen wasser trockenen und klarlack drauf


    FERTIG


    thema 3m folie werkstück fetfrei säubern folie zurechtschneiden ,an einer seite auf legen mit dem fön erwärmen und immer weiter das werkstück anpassen fertig


    nun überlege dir für was du eher bock und können hast


    wassertran.... sieht wenn es gut gemacht wurde genial aus , aber bedenke kann kratzer bekommen weil es lackiert ist, und ist bei größeren sachen teuer


    folie wenn es schief geht haste nichts versaut und kannst es direkt neu probieren


    so genug geschrieben und hoffe dir deine entscheidung wie du was machst erleichtert



    zum beitrag turbo... ,doch ich hatte erfolg,habe es aber direkt beim hersteller in krefeld gekauft der mir alles genau erklärt und gezeigt hat,ausserdem ist es dort billiger gewesen,und der kerl war echt hilfsbereit ,die tauchen dort alles felgen kotflügel usw usw

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #8

    Ich bleibe lieber bei der guten alten Folie :P


    Ist leicht zu verarbeiten, mann muss nix Lackieren, und wenn man das Auto mal verkaufen will einfach wieder Erwährmen und Abziehen fertig. :thumbup:


    Lg

  • #9

    @ ralle: wir benutzen mittlerweile ausschließlich nur folien von 3m und beziehen die ganzen folien als meterware von einem trimline-betrieb der ebenfalls nur diese produkte benutzt.


    @all: obacht bitte bei diesen egay-angeboten...i.d.r. sind das alles plagiate mit meist minderwertiger qualität. kein wunder das bei den meisten der 'versuch' in die hose gegangen ist... :S ...


    das set was ich mal auf der ems gekauft habe war auch von diesem tuppes aus krefeld... :rolleyes: ...aber scheinbar sind wir zu grobmotorisch für diese fummelsarbeit...


    noch müde grüße


    onkel bob

  • #10

    bob vor dem tauchen muss du ja auch das kölch aus dem kopf lassen :D du brauchst vorher ne friko mit DÜSSELDORFER senf :P


    (obwohl ein kölch besser ist)


    geb mir mal bitte den meterpreis per pn durch für die 3m folie

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!