Ventiele machen geräuche

  • #1

    Servus,


    bei meinem 2,0 Ecotec 16V habe ich Mechaniches Geräusche, also nicht klopfen, sondern ein Rasseln, und klackern.
    Laufleistung sind 175tkm Kopf wurde vor ca 1000km überholt. Allso alle Ventile neu auch die Ventilführungen und Schaftdichtungen, Hydrostössel.


    Am schlimmsten ist es bei einer Gasstellung von ca viertelgas.
    Im Stand ist nichts zu hören nur unter last und beim beschleunigen.


    Öl ist genug drinnen, habe ich täglich kontroliert


    Hatt da einer schon mal was in der Art gehabt


    Gruß


    Andreas

  • #2

    Hi und wilkommen im Forum 8)
    Mal ne ganz blöde Frage: ist genug Öl im Motor? Als ich meinem alten BMW damals abgeholt hab, waren ca 1,5 Liter Öl zu wenig im Motor und er hat sich unter Last wie ne Kettensäge angehört, weil nicht genug Öl bis zu den Hydros kam.

  • #4

    ne die sind ja auch mitgewechselt worden, und die scheinen auch Dicht zu sein, ist echt ein Ventielgeräusch, dachte vileicht an die Ventielfedern, das diese ermüdet seien.


    Gruß
    Andreas

  • #5

    Mal eine andere Frage, wer hat denn den Motor überarbeitet und was wurde überhaupt gemacht?
    War's eine Werkstatt, sind die in der Pflicht und müssen nachbessern.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    Servus Lotte,


    also es wurde r der Kopf komplette gemacht allso alles was drinen ist.
    Aber nix Fachwerkstatt, Kopf wurde von mir montiert und auch euingestellt.


    Der Bock läuft sonst ja ganz okay aber die Gereusche hatl finde ich net so gut.


    Na mal sehen wie lange das gut geht aber der ecotec sin d ja eh nit der renner .


    Gruß
    Andreas

  • #7

    Hallo,


    wenn der Zylinderkopf komplett gemacht wurde, wurden auch die Hydrostössel ausgebaut? Wenn ja sind sie Stössel in Öl gelegt worden,damit sie nicht auslaufen. Bei der Montage der Stössel muß doch das Ventilspiel grundeingestellt werden.
    Ich habe aber im "So wird´s gemacht " keine Info über das Einstellen von Ventilen gelesen.


    Gruß Achim

  • #8

    Hallo,


    also die Stössel machen keine Geräusche ist wirklich ein klacker wie wenn der motor klingeln würde, fahre super benzin, und der kloppfsensor ist auch okay also keine fehlermeldung.


    Gruß
    Andreas

  • #9

    HEy Leute,


    Ventilspiel einstellen??? Da ist nichts mit einstellen. Dafür hast du ja die hydros. Sind die neuen ventile anständig eingeschliffen worden? währe schon möglich da ein hydro etwas hängt bzw. im eimer ist.


    das mit dem krümmer ist auch garnicht so falsch. die teile können die unmöglichsten geräusche von sich geben.


    ist der zahnriemen komplett mit sämtlichen rollen neu gemacht worden? nicht das eine rolle geäusche macht.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!