Felgen eintragen lassen ohne Gutachten möglich? Vergleichsgutachten?

  • #11

    moin alex,


    aus dem ehemals kleinem problem ist dann doch später ein großes geworden... :thumbdown: ...unfassbar wie unkooperativ sich manche firmen verhalten. zum glück und mit viel geduld und überzeugungsarbeit hab ich dann schließlich doch mein ziel erreicht...aber glaub mir: NIE wieder!


    viele grüße aus dem extrem sonnigen köln wünscht


    onkel bob

  • #12

    Hallo Leute,


    schön das ihr mit so vielen Infos und Ratschlägen mir zur Seite steht.


    Ein paar Dinge muss ich noch beantworten.


    1. Der Vorbesitzer hatte die Felgen mit dem Gutachten von der dreiteiligen Variante auch als dreiteilige eingetragen (er dachte es währen 3tlg).


    2. Die Felgen haben keine KBA-Nummer.


    3. Mein Tüv vor Ort hat schon im Computer geschaut, aber nichts gefunden, genau wie die Leute von Schmidt selbst.


    4. Ich komme aus dem Wittgensteiner Land, ca. 15 km von Winterberg entfernt (Vok-WM).


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Felgen abgenommen zu bekommen.


    Besten Dank noch mal.


    MFG


    dop-man

  • #13

    moin dp,


    wie schon mal weiter oben getextet:


    selbstverständlich kannste deine felgis eintragen lassen WENN:


    - du einen schriftlichen traglastnachweis erbringst (also net von dir sondern vom hersteller/importeur ;) )


    - eine schriftliche reifenfreigabe eines reifenherstellers hast


    - eine technisch korrekte montage deiner felgen erfolgt ist


    verstehste? wenn du diese drei punkte beachtest dann steht einer _legalen_ eintragung nach §21 nix im wege :!: alles 'andere' ist dann somit net ganz so legal...


    weiterhin gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #14

    illegal wer macht denn so was??? nacher sagst du noch es gibt leute die sich gutachten selber schreiben :whistling: ne ne soetwas macht doch keiner :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #16

    Hey Leute,


    das ist ja grade das Problem, ich hab nichts für die Felgen.


    Nur eben ein Teilegutachten für die Felgen mit der Bezeichnung "8108" (VN-Line 2tlg), aber eben nicht mit Erwähnung des Typs "L1", wie er auf meinen Felgen eingeprägt ist.


    Der Lochkreis 5x110 und die ET40 werden auch nicht aufgeführt.


    In diesem Gutachten stehen genau 10 verschiedene Typen drin, die alle eine Trägfähigkeit von mindestes 600kg haben (600kg ist bei LK5x130 ET 50, sonst 633kg und mehr).


    Bei einem Typ mit dem LK 5x112 und der ET39 (fast so, wie ich es brauche) ist die Tragfähigkeit 700kg, was für den Omega ja mehr als ausreichend währe.


    Ich hab mir von Borbet ein Gutachten rausgesucht, von Felgen der gleichen Maße, nur in ET30, sowie ein Gutachten von der Schmidt Space-Line 1tlg in den gleichen Maßen, wo die ET40 drin steht mit 10er Spurverbeiterung auf ET30.


    Lässt sich da denn nichts machen?


    Also bevor hier noch lange um den heißen Brei diskutiert wird, sagt mir einfach ob es geht oder nicht.


    Es währe zwar schade, wenn es nicht ginge, aber man kann es dann nunmal nicht ändern.


    Besten Dank.


    MFG


    dop-man

  • #18

    die wirst du so nicht eingetragen bekommen auser du findest einen der genau die gleichen aufn omi fährt (die wurden ja nicht nur 1 mal verkauft )


    bei schmidt ist leider das problem das die die sachen mit nem aufkleber in die felge kleben das hab ich auch und der löst sich binnen 100 km


    ruf doch mal bei hippo tuning in kolbermoor an der hilft normeilerweise sehr gut bei solchen sachen ich habe durch in auch meine 20 zoll eingetragen bekommen obwol es ja nicht geht wie der erste tüvler wo ich war sagte :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!