Das Opel Fan Fest Bochum ist Geschichte

  • #1

    Das Opel Fan Fest Bochum ist Geschichte
    Schaut mal was ich in einem anderem Forum gefunden habe. Ich muss schon sagen das ich es echt schade finde das dieses Kulttreffen ab jetzt der Geschichte an gehört


    Das Opel Fan Fest ist Geschichte
    Es ist viel geschehen in den letzten zwei Jahren.
    Wachsende Verantwortung so ziemlich aller Mitglieder in Beruf und Familie erlauben es uns kaum noch die Zeit aufzubringen, die nötig ist, um das Opel Fan Fest in seiner bisherigen Form erneut zu organisieren. Nach vielem Hin- und Her haben wir uns aber dennoch dazu durchgerungen es noch einmal - zum allerletzen mal zu tun-
    Für uns und unsere Fans.


    Aber nach der Loveparade ist alles anders!
    Als das Grundgerüst für die Planung stand, kam die ernüchternde Nachricht der Stadt Bochum, dass wir zu unserer Großveranstaltung ein professionelles Sicherheitskonzept darlegen müssten. Dies ist leider für unsere privat organisierte Veranstaltung finanziell und organisatorisch nicht zu schaffen.


    Eine Unterstützung der Marke Opel ist nicht in Sicht.
    Dies bedeutet das entgültige Aus für das Opel Fan Fest am Werk 1 in Bochum.


    Was uns bleibt ist uns bei allen Teilnehmern, Unternehmern und Besuchern, zu bedanken und mit Stolz auf die letzten Jahre zurückzublicken.


    Die Geschehnisse in unserer Umwelt und unserem Verein lassen uns den Weg öffnen für eine Neuorientierung und Umstrukturierung der Opel Sport Freunde Bochum. Mehr dazu demnächst auf unserer Homepage http://www.OSFB.de

  • #2

    Das ist wirklich sehr schade.


    Leider wird sowas denke ich immer häufiger passieren. Fast jeder hat inzwischen weniger Kröten in der Tasche und muß dafür oft auch noch bei weitem mehr malochen.


    Beim Sprit und den STeuern werden wir immer mehr abgezockt.


    Viele haben inzwischen noch einen Nebenjob oder müssen nebenher noch Schrauben um die Familie über Wasser zu halten.
    Ich z.B. sitze hier um diese Zeit weil ich schon seit 1,5 Std auf bin, da ich meine Frau zur Arbeit gebracht habe. ( das war früher nicht nötig )
    So zwischen 7:30 und 8:00 Uhr darf ich selbst los und werde heute abend wahrscheinlich erst gegen 19:00Uhr wieder hier sein. Ein Wochenende kenne ich kaum noch. Da ich auch einen Job habe und noch nebenher Selbstständig bin ( was derzeit nicht sonderlich gut läuft da auch potentielle Kunden kaum noch Kohle über haben um einen Handwerker zu bezahlen )
    Der Dank für die ganze Arbeitszeit ist ergänzendes Hartz 4 ( wir sind 6 Personen ) mit allen Nachteilen die jeder andere Hartz 4 Empfänger auch hat dazu und noch ein paar Auflagen und einige Mehrarbeit durch die Selbstständigkeit dazu denn Jobcenter brauchen eine andere Buchführung die man noch zusätzlich machen muss.


    Will man etwas wie ein Treffen auf die Beine stellen bekommt man inzwischen fast überall Knüppel zwischen die selben geworfen.
    Trifft man sich mal mit 10 Leuten irgendwo, steht kurz drauf so ne blau silberne Schüssel daneben und erteilt sinnlose Platzverbote.
    Früher mußte an dafür schon ganz schön Radau machen bis so etwas passierte. Heute reichts wenn man dort steht mit nem Becher Kaffee in der Hand und sich nur unterhält.


    Für jeden Pups darf man Zahlen wenn man etwas organisieren möchte, für einen Tag darf man Monate von einer Ecke zur anderen fahren und immer mit einigen Euros bewaffnet um Genehmigungen betteln oder Anträge vorlegen auf dessen Bescheidung teils Monate warten.
    Jedem der eine gute Lobby hat wurden Möglichkeiten geschaffen an allem mit zuverdienen.


    Sehr viele Leute sind heute schon völlig ausgesaugt an finanziellen Mitteln und an Kraft.


    Da sind es leider die schönen Dinge des Lebens die als erstes sterben.


    DAs nächste was uns wieder einige Euro für unser Hobby wegnehmen wird, wird die nächste Strompreiserhöhung sein, die sicherlich saftig ausfällt.



    Bis denn vom Sven

  • #3

    Meine Fresse, wenn diese Sicherheitsheinis auf der Loveparade gewesen wären, wüssten sie das sich dort mehr als 100.000 Leute über nur EINEM Eingang auf ein EINGEZÄUNTES Gelände gedrängt haben, und nich wie auf dem Opel fest 400 Leute, auf einem OFFENEM Parkplatz o. ä.


    KEINE AHNUNG HABEN DIE!


    Die sollen sich ihr Sicherheitskonzept sonstwo hinsemmeln!


    Ich bin dafür das sich die Opel Fan Gemeinde ganz einfach auf diesem Platz versammelt, jeder bringt nen Grill mit und schon haben wir ein INoffizielles Opel Fan Fest Bochum, so einfach geht das. :)


    MfG, M. O.

  • #4

    Joa, was dann ganz schnell von den blauen jungs aufgelöst wird da ungenehmigt und son sch****
    ich weiss nicht, was das soll! der sche*** staat maht einem das leben so dermassen unnötig schwer und teuer...das geht auf keine kuhherdenhaut mehr :(
    ich hasse D aber auswandern is auch nich da KEIN GELD :D

  • #5

    Tja das kann man wohl leider nicht ändern. Schade ist es wirklich, da es ja in dern Grundrechten auch Versammlungsfreiheit etc. heißt.


    Die Behörden haben hier in Berlin selbst überlegt eine Sportveranstaltung abzusagen, haben es dann aber doch noch erlaubt.


    Viellecht könnte man das ja nach Holland verlegen. Sind ja nur 80 km.




    Gruß aus Berlin



    hadde87

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!