Nebelschlußlicht geht nicht

  • #1

    habe da mal wieder ne frage


    meine beiden nebelschlußlichter funktionieren nicht links sowie rechts.



    wo kann ich anfange zu suchen



    birnen sind IO, Sicherung auch, Ralais ??? (gibts darfür auch welche??)



    also wenn ich den schalter vorne betätige leute die lampe bei der Tachoanzeige aber mehr nicht

  • #5

    Die Stromzuleitung zum Schalter kann es nicht sein da der Schalter leuchtet. Endtweder liegt es am Relay oder am Kabel!


    Der Schalter regelt das Relay auf Strom oder kein Strom.Damit soll gewährleistet sein das der Schalter im falle einer Überspannung nicht Durchbrennt.


    Daher Kabel kontrollieren wen dies ganz ist Relay tauschen.


    LG :thumbup:

  • #6

    Zum einen, wie hast Du die Birnen geprüft? Optisch heile Birnen können trotzdem kaputt sein ;)
    Dann solltest Du auch nur ein Nebelschlusslicht haben (links) und nicht zwei 8|
    Wenn die Birnen wirklich ok sind, würde ich als erstes mal zumindest mit einer Prüflampe gucken, ob am Kabel hinten auch Strom ankommt!
    Relais etc. kann man dann immernoch prüfen, wenn kein Strom da ist^^

  • #7

    Hi hat dein Omega eventuell eine Anhänkupplung?
    Wenn ja kann es sein das der Mikroschalter in der Steckdose der Kupplung hängen geblieben ist.
    Nebelschluß mal einschalten und Deckel der Dose zuschnallen lassen eventuell siehst du ob sich was tut.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!