Was haltet ihr von dieser Kombination?

  • #1

    Also meine Omi ist doch sehr am schaukeln, original Fahrwerk hat war laut tacho erst 144.000 km runter, aber da ich eh mit "näher zum Boden" tendiere, wollte ich mal fragen was ihr hiervon haltet:


    35/35 H&R Federn
    Bilstein B4 Dämpfer
    und nebenbei noch neue Domlager xD


    Da ich für den Anfang erstmal die Irmscher Twin Spoke in 7,5 x 17 ET33 mit 225/45er Schlappen draufmache, wollte ich nach geeigneter Spurplatten fragen! Steht zwar viel in der Suche drin, aber sind ja meist andere Felgenbreiten etc.


    Was haltet ihr von 20er vorne und 40er hinten jeweils pro Achso! Oder ist das zuviel wenn er hinten 1cm pro seite mehr raussteht? Es soll so aussehen, dass die Felgen nicht zu weit im Radkasten stehen!


    ich danke schonmal im voraus für eure Beratungen und Hilfe =)


    Gruß Adrian

  • #2

    Hallo, also zu den Platten, keine Ahnung.


    Aber zu der Ferder-Dämpfer Kombination: Gute Wahl, hatte ich auch bei ner A-Ome, Nicht zu Hart, Sportlich Straff, Angenehmes Fahren. Allerdings wünschte ich mir Ihn damals Vorne Tiefer.. (Aber dass ist ja Geschmackssache) ;)

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #3

    habe die selben Felgen wie du drauf, zu vorne kann ich dir nix sagen, aber hinten habe ich 35mm pro seite mit dem original Irmscher Fahrwerk und hab die Kante gebördelt, hat bei beladung noch geschliffen wie sau, deswegen sind sie wieder rausgeflogen

  • #4

    Ja habe über H&R mit Bilstein als Kombination bis jetzt auch nur gutes gehört! Die Federn habe ich neu fürn hunni geschoßen und das meiste Geld wird für die Dämpfer draufgehen, aber das ist es mir dann auch wert! Umso länger habe ich dann meinen Spaß und Ruhe^^


    Felgen ist eine neue Situation! Habe 8,5j x 17 ET 35 Brock B4 angeboten bekommen! Die kommen dann wohl drauf! Die Brocks kann man dann gut hinten mit 10j fahren und problemlos eingetragen bekommen.


    Die Twin Spoke wandern dann jetzt mal in den Teilemarkt =)

  • #6

    Wow sind die 265er nicht Spritfresser? Aus Geldmangel nehm ich jetzt doch die Twin Spoke mit 225/45er Schlappen + 20er Spurplatten vorne und 30er oder 40er Platten hinten!


    Bin schon sehr gespannt wie es sich fährt! Auf Segelschiff fahren habe ich keine Lust mehr^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!